Ist mein Hase erstickt 😔?

3 Antworten

Bestimmt erstickt. Habe auch Kaninchen, und da blutet mein Herz...

Dir auf jedenfall das beste weiterhin! =) Du hast versucht ihm zu helfen.

Mach dir keine Vorwürfe👍

Kaninchen kriegen leider recht schnell Krankheiten, what ever.

Lg

Anouk12420
Fragesteller

Okay, danke 😔

es braucht Zeit, so etwas zu verdauen ...

Melody693  13.04.2020, 23:18
@Anouk12420

Is er direkt bei dir verstorben? Falls ja war wenigstens noch jemand da👍 hast du noch andere Kaninchen?

Wenn ich mir das bei meinen Kaninchen vorstelle... Puh werde ich da traurig

Anouk12420
Fragesteller
@Melody693

Ja, ich habe noch in Kaninchen. War total süß... er konnte kaum noch stehen, hat mir das Herz gebrochen, aber er hat trotzdem seine ganze Kraft genutzt um sich neben seinem Partner nochmal nieder zu lassen und sie nochmal sehen zu können.
Er lag auf meinem Schoß, als er verstorben ist. Habe ihn gestreichelt, um ihm bewusst zu machen das jemand bei ihm ist ...

aber es war echt schlimm, einfach anzusehen wie er im sein Leben kämpft... und einfach zu wissen, dass man jemandem nicht helfen kann bringt einen schon fast um...

Melody693  13.04.2020, 23:23
@Anouk12420

Da fließen mir die Tränen... Hol dir bitte noch ein Kaninchen für dein Kaninchen, wird schon alles wieder!

Wünsche Dir weiterhin das Beste!

Anouk12420
Fragesteller
@Melody693

Ja, ich schaue mich mal nach einem zweiten um, damit sie sich nicht so alleine fühlt.
Danke, war schön mal darüber reden zu können 😔

dir und deinen Kaninchen auch alles gute 🍀

Bei einer Lungenentzündung kann man wenig machen.

Sie froh, das er einen kurzen Tod hatte.

Meine Freundin hatte ein Kanin. 10 Jahre alt. Schon ein Wunder, das es so alt wurde.

Trotzdem ist sie komplett durchgdreht.

Mario

Tut mir sehr leid. Woher weißt du das mit der Lungenentzündung, wars du hoffentlich beim Tierarzt?

Ich würde dir jetzt lieber nicht sagen, wie lange es dauert. Das hilft deinem Kaninchen auch nicht mehr.

Anouk12420
Fragesteller

Ja, ich war beim Notarzt... er meinte noch es würde eine geringe Chance auf leben geben. Ich weiß, meinem Hase hilft es nicht mehr. Aber mir... bitte, sag es mir. Würde mir viel bedeuten 😔

dennybub  13.04.2020, 23:27
@Anouk12420

Wenn du Lungenentzündung sehr stark war, ist es gut möglich dass es für die Antibiotikagabe zu spät gewesen ist.

Wichtig ist, dass du dir nichts vorwerfen musst und zum Tierarzt gegangen bist. Sonst würdest du ewig mit dem Gedanken leben müssen, dass du keine Hilfe geholt hast.

Ersticken dauert länger, aber wenn es so schnell ging, war bestimmt noch mehr im argen.

Tiere machen sehr viel Freude. Der Nachteil, man leidet immer sehr mit wenn eines krank ist und stirbt.

Tut mir wirklich leid für dich.

Anouk12420
Fragesteller
@dennybub

Okay, danke für die Antwort.

Stimmt, Tiere bereiten einem sehr viel Freude und können einen gut an schlechten Tagen trösten... verstirbt eines, bricht für einen in diesem Moment die ganze Welt zusammen.

Glaubst du, dass er wegen seiner Schlappheit so schnell erstickt seien könnte? Bzw. was denkst du könnte noch dahinter stecken?
er war gerade mal fünf, weshalb es an dem Alter nicht gelegen hätte können ...😔

dennybub  13.04.2020, 23:38
@Anouk12420

Ja, ich denke dass es so schnell ging, weil er sehr krank war. Die Lungenentzündung war bestimmt schon etwas vorher, du hast es nur erst jetzt bemerkt. Was tatsächlich noch alles war, wüsstest du nur durch eine Obduktion.

Eine Nachbarin sagte mal, Tiere machen viele Sorgen, aber auch viel Freude, da nähme sie die Sorgen gerne auf sich.

Anouk12420
Fragesteller
@dennybub

ja, also er hatte davor zwischendurch mal etwas genossen, dachte mir aber erstmal nicht sehr viel dabei, verschwand im Laufe der Tage danach auch wieder, bis er halt an einem Tag nicht mehr so gut Luft bekam... danke für deine Antworten, haben mir sehr geholfen!

Ich wünsche dir noch alles gute 🍀👍

dennybub  13.04.2020, 23:45
@Anouk12420

Klar, bei etwas niesen denkt man nicht gleich das Schlimmste. Künftig bist du vorgewarnt, noch schneller zu reagieren.

Mir ist das vor über 10 Jahren bei meiner Amazone passiert. Hatte mich darauf verlassen was der Züchter gesagt hat, dass ein Bäuchlein zwischen den Beinen normal wäre. Hätte ich nicht auf ihn gehört und wäre gleich zum Tierarzt, würde er vielleicht heute noch leben. Bis sich das sichtlich ausgewirkt hat, war es für eine Behandlung zu spät, bzw. hat nicht mehr geholfen. Es war eine Stoffwechselstörung. Seither passe ich auf alle Vögel auf, wie ein Luchs.

Aber noch heute trage ich an meiner Schuld.