Ist "Meine Freundin Conni" von der Art mit "Bibi Blocksberg" zu vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja. 60%
Nein. 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

"Meine Freundin Conni" ist eher für Kinder im Kindergartenalter geeignet. Dort gehts um Alltagsgedöns, eben Dinge die für Kindergartenkinder häufig aufregend und neu sind. Es ist sehr relitätsnah. Die Geschichten sind sehr kurz gehalten.

Bibi Blocksberg ist dann schon eher was fürs Grundschulalter.... Ältere Kinder (die schon eine Weile aus dem Grundschulalter raus sind) haben da möglicherweise schon garkein Interesse mehr dran. Vielleicht noch eher an der Zeichentrickversion oder den Hörspielen (beispielsweise Bibi und Tina.... das ist die Erweiterung der Bibi Blocksberg - Reihe, quasi Bibi als Teenager).

Es ist zwar auch noch "etwas" realitätsnah aufgebaut, aber eben mit vielen Geschehnisssen die ins Reich der Phantasie gehören. Wer zaubert denn schon im echten Leben eine Kuh ins Haus oder den Eltern ein tolles Eigenheim, oder fliegt auf einem Besen.

Aber die Wahrscheinlichkeit besteht das die 11jährige daran kein sonderliches Interesse mehr hat.

Patrick1988153
Fragesteller

Oh, das war aber langweilig.

Familie Klawitter ist so richtig spießig.

Rockige  27.02.2022, 17:05
@Patrick1988153

Ach, Kindergartenkinder können sich oft mit Conni identifizieren. Die sehen nicht "die Familie ist aber spießig" sondern "Uii, ich musste auch schon mal nen anderen Weg zum Kindergarten nehmen/ zum Zahnarzt/ ins Krankenhaus/ bekam auch ein neues Geschwisterchen/ durfte Halloween feiern und mich gruselig verkleiden/ hatte Zahnweh.... etc".

Waaaas wie kann man Bibi nicht kennen?

😍😍Kindheits Erinnerungen pur

Patrick1988153
Fragesteller

Waaas ich habe doch nach Conni gefragt?

😘😘

Conni ist halt weniger spektakulär.

conni ist (ebenso wie Bibi) immer im gleichen Alter. Hier dann wahrscheinlich 9 Jahre. es wird einfach aus dem Alltagsleben einen 9jährigen Kindes und ihren Freundinnen erzählt