Ist meine Bescheinung über die Belehrung zum Infektionsschutzgesetz beim Gesundheitsamt noch gültig?

4 Antworten

Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Du eine regelmäßige Folgeunterweisung bei vorherigen Arbeitgebern hattest, musst Du erneut an der Erstbelehrung durch das Gesundheitsamt teilnehmen.

Nein, ist nicht mehr gültig. Die neue zahlt der Arbeitgeber !

Die Bescheinigung nach Paragraf 43 IfSG ist lebenslang gültig, wenn nach Erwerb der Bescheinigung in den folgenden drei Monaten erstmals eine Tätigkeit im Lebensmittelbereich aufgenommen wird.

Vor-Potsdam.de

tomgun  10.02.2022, 08:40

Richtig. Der Arbeitgeber muss nur Folgebelehrungen durchführen. Die Bescheinigung selbst ist Lebenslang gültig. Früher musste man diesen Schein jedes Jahr neu machen. Das ist aber schon sehr lange nicht mehr so.

Ich glaube die sind immer nur ein Jahr gueltig