Gibt es kein Gesundheitszeugnis mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst auf jeden Fall die Erstbelehrung vom Gesundheitsamt. Wenn du dann dieses Zeugnis hast, muss dein Arbeitgeber dich laufend schulen. Und dadurch musste nicht mehr jedes Jahr zum Gesundheitsamt laufen

Das so genannte "Gesundheitszeugnis" gibt es schon lange nicht mehr.

Es ist nur noch eine "Gesundheitsbelehrung" erforderlich.

Die kann man beim Gesundheitsamt machen.

Aber in den meisten Betrieben gibt es inzwischen "Gesundheitsbeauftragte", die das auch machen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mich ja stark wundern, wenn man kein Gesundheitszeugnis mehr braucht.

Abc1199
Fragesteller

Ja, mich auch. Deshalb die Nachfrage...