Ist das echt gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thunfisch so aus der Dose ist natürlich nicht gesund wegen dem hohem salz Anteil& Quecksilber.

Gesünder als Whiskas, Dreamies etc. auf jeden Fall, da, wie du richtig bemerkt hast, kein Getreide/Zucker enthalten ist.

In Massen sollte es natürlich nie gegeben werden, als Belohnung für zwischendurch ist es aber vollkommen angemessen. Generell sind Snacks mit getrocknetem/gefriergetrocknetem Fleisch und Thunfisch zu empfehlen, wenn die Katze sie annimmt!

hannibalmyhorse
Fragesteller

Und das Quecksilber?

PaJoMe  16.05.2020, 22:47
@hannibalmyhorse

Ich habe mich mal tief ins Internet gegraben, um dazu mehr Auskunft zu finden, habe aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. In geringeren Mengen scheint die Quecksilberbelastung kein Problem zu sein, solche Leckerlies sollten ja sowieso nicht in Massen gegeben werden. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kannst du aber auch nach (gefrier)getrockneten Leckerlies mit z.B. Huhn oder Rind suchen!

Fleischanteil ist hoch was gut ist, Da kein Zucker drin es ist auch schon mal gut. Jedoch ist da ein wenig Fett/öl drin weder noch sind sie Gesund oder total ungesund. Mein Kater liebt solche streifen kleine Häppchen sehr gerne die könntest am tag ein wenig davon geben aber nicht viel. Bei dem steht das sie gesund sind also denke ich mal das es stimmt

Es ist Nahrung. Mehr nicht.

Top gesund ist Thunfisch oder Rinderfleisch. Wenn ich das in meiner Küche auf der arbeitsplatte habe, das ist eine Einladung für Katzen. Ich muss aufpassen, das noch etwas für mich bleibt.

Ich bekome da meine kaum vom Tisch weg.

Mario

hannibalmyhorse
Fragesteller

Aber Dosen Thunfisch ist doch immer mehr Quecksilber drin. Also hat hier einer geschrieben und das hab ich auch im Internet gelesen.

naja soviel solltest du davon nicht esse, vielleicht mal als snack zwischendurch, sieht etwas nach katzenfutter aus