Gesundheitszeugnis nochmal machen?

2 Antworten

Sehr geehrte amaliteddy20

Ein Gesundheitszeugniss darf bei einem anständigen und Standard führenden Restaurant nicht älter als 2 Jahren sein.

Also es wäre gut das er ein neues macht.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut rechtsanwalt.com ist das Gesundheitszeugnis auch noch nach dem Wechsel eines Arbeitgebers gültig.

"Der Arbeitgeber hat dies zu dokumentieren. Zu beachten ist zudem, dass die Bescheinigung über die Belehrung bei erstmaligem Arbeitsbeginn im Lebensmittelsektor nicht älter als drei Monate sein darf. Danach ist die Bescheinigung jedoch unbegrenzt gültig, auch bei einem Wechsel des Arbeitgebers."

https://www.rechtsanwalt.com/ratgeber/gesundheitszeugnis/

Woher ich das weiß:Recherche