Gesundheitszeugnis für McDonalds. Noch gültig?

8 Antworten

Das ist mal wieder ein schönes Argument, bei McDonalds niemals etwas zu essen. Die scheinen es ja supergenau mit den Vorschriften zu nehmen. Ich stelle Dir mal einen Artikel aus Wikipedia rein, soweit ich das verstanden habe, musst Du keinen neues Zeugnis haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitszeugnis

Dann habe ich noch einen Beitrag gefunden (lässt sich nicht kopieren), wo ausdrücklich steht, dass alle Gesundheitszeugnisse, die nach dem 31.12.2000 erstellt wurden, lebenslang Gültikgeit haben. Ich bin da echt am Überlegen, ob ich überhaupt noch auswärts essen gehe. lg Lilo

Wenn du einmal dein Gesundheitszeugnis erhalten hast, nach dem u. a. Datum, ist es ein Leben lang gültig!!!

Alle Gesundheitszeugnisse, die nach dem 31.12..2000 ausgestellt wurden sind ewig gültig, die davor müssen erneuert werden!!!!!

Auf dem Gesundheitszeugnis steht doch immer drauf, wie lange es gültig ist, oder nicht?

meinMeinung  08.02.2015, 10:23

sowas wie das Mindesthaltbarkeitsdatum bei Lebensmitteln?

Nein, wenn heute im Jahr 2015 ein Gesundheitszeugnis bei McDonalds verlangt wird, reicht eines aus dem Jahr 2010 natürlich nicht.

LiselotteHerz  08.02.2015, 10:49

Schön wär´s - hätte ich jetzt auch gedacht. So sieht es in Wirklichkeit aus

http://www.thema-finanzen.de/topic-190.html

Guten Appetitt Freunde! Ich war immer der Meinung, dass zumindest Köche in bestimmten Intervallen eine Blutuntersuchung machen lassen müssen, denkste!

Joschi2591  08.02.2015, 11:16
@LiselotteHerz

Das ist ja ein Ding. In unserer so überaus regulierten Bundesrepublik eine so offensichtlich bestehende Lücke ist kaum zu glauben. Danke für den Hinweis.

nein, nach 5 Jahren wird das nicht mehr gültig sein. wie aktuell es sein muss, kann aber nur McD sein.