Sozialassistent: Welches Gesundheits"Zeugnis" braucht man?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich habe damals, vermutlich ist das auch jetzt noch so, einen Gesundheitspass gebraucht. Den beantragst du beim Gesundheitsamt in deiner Nähe. Wenn du noch keinen hast, gehen die mit dir alles durch was Hygiene betrifft und dann bekommst du einen ausgestellt.

Der ist dann 2 Jahre gültig und du musst ihn immer verlängern lassen, das dauert dann aber nicht lange. Einfach Stempel und Unterschrift abholen.

Früher oder später brauchst du den sowieso :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
FelixBachmann
Fragesteller

Danke. Schönen Abend dir noch. 🙏🌇