Ist mein Zehennagel eingewachsen?

4 Antworten

Sieht nicht gut aus, würde mal zur Fußpflege gehen und den Nagel richten lassen.

Links schmerzt es oder? Das sieht aus als ob es da entzündet ist und Eiter drin ist.

Risun01
Fragesteller

Dort schmerzt es nur wenn ich oberhalb draufdrücke sonst überhaupt nicht.. Auch nicht wenn ich im Schuh bin oder laufe

SevenOfNein  21.09.2019, 15:35
@Risun01

Ok, ja das gibt es in allen Varianten. Gehe mal zum "Podologen" /"Fußpflege"

Risun01
Fragesteller
@SevenOfNein

Mache ich. Was denkst du denn? Eingewachsen? Oder ist er geschwollen wegen dem Stoß?

SevenOfNein  21.09.2019, 21:48
@Risun01

Ich hätte echt eingewachsen gedacht. Evtl. Hat aber der Stoss den gleichen Effekt aufs Nagelbett gehabt, Nagelbett verletzt und dann entzündet. Naja, wird schon, alles Gute Dir.

Das sind doch keine weiblichen Füße oder?

Was hast du denn mit dem angestellt. Sieht wirklich schräg aus. Eingewachsen aber eher nicht.

Risun01
Fragesteller

Der Zeh war mal gebrochen und habe mich an der Seite vor ein paar Tagen gestoßen.. Da ich den Nagel aber auch immer "abreiße" habe ich wegen der leichten Schwellung direkt an einen eingewachsenen Nagel gedacht

safur  21.09.2019, 15:33
@Risun01

besonders schön sieht er nicht aus. Würde ihn mal mit Olivenöl einschmieren bzw. auch über Nacht. Tut er weh beim drücken? Oben rechts links vorne

Risun01
Fragesteller
@safur

Oben links tut es weh wenn ich drücke aber auch nur dann. Ohne drücken oder wenn ich im Schuh bin merke ich nichts

safur  21.09.2019, 15:37
@Risun01

Habe ich nicht richtig geguckt, sieht tatsächlich entzündet aus.

Vielleicht mal Bepanthen versuchen oder etwas Antiseptisches.

Risun01
Fragesteller
@safur

Was denkst du denn? Ist er geschwollen wegen dem Stoß und weil ich den Zeh danach nicht behandelt habe oder ist er eingewachsen?

safur  21.09.2019, 15:43
@Risun01

nein hat nichts mit dem Eingewachsen zu tun. die Seite ist doch frei.

Das Bett sieht auch nicht entzündet aus. Ist einfach zu sehr reingeschnitten .. oder vom Stoß

Risun01
Fragesteller
@safur

Werde nächste Woche dann mal zum Arzt oder zur Fußflege.. Was kann ich denn in der Zeit machen? Bepanthen.. gibt's auch noch mehr was dem Nagel oder der entzündung gut tun würde? Ein Fußbad z.B?