Ist mein Zehennagel bereits eingewachsen?

Das „dunkle“ ist übrigens kein Dreck sondern angetrocknetes Blut. :/

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange keine Schmerzen oder sich Blut und Eiter bildet, ist es noch OK. Aber was wirklich präventiv hilft ist : MIT KERNSEIFE WASCHEN !!!

Lasuad
Fragesteller

Habe den Fuß gewaschen.. das ist angetrocknetes Blut was da ist.

Mamue1968  24.04.2020, 17:35
@Lasuad

Das meinte ich nicht nur allgemein als Prävention, dann haste Ruhe in Zukunft.

Mamue1968  24.04.2020, 17:35

Ein eingewachsener Zehennagel (Unguis incarnatus) betrifft meist den großen Zeh. Der eingewachsene Zehennagel drückt sich dabei in das Nagelbett und verursacht Schmerzen oder eine Entzündung. Mögliche Ursachen sind zum Beispiel zu enges Schuhwerk oder falsches Nagelschneiden.

Eingewachsener-Zehennagel: Ursachen, Behandlung ...
Lasuad
Fragesteller

Danke dir :)

Ja viel zu kurz kann schmerzhaft enden da hab ich Erfahrung glaub mir.

Du darfst den nicht so kurz schneiden

Um Gottes Willen, wer schneidet deine Nägel derart kurz. So kurze Fußnägel neigen zum Einrollen, was Hölle schmerzt, und zu Entzündingen führt. Eine mögliche Konsequenz wäre eine Entfernung des Nagels. Habe ich alles Erleiden müssen.

Lasuad
Fragesteller

Abgerissen :|

Das wächst wieder.

Belmuindot  24.04.2020, 19:17

Ja, aber bei der Kürze besteht die Möglichkeit, das der Nagel nicht im Falz wächst, und einrollt.