Ist mein verhalten verwerflich?

Stefan522  08.03.2024, 16:58

Achte Schulklasse, habt ihr kein Deutschunterricht ??

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 16:59

doch aber achte im internet nicht drauf, sry. bin übrigens im gymnasium bili und hab eine 2plus in deutsch.

3 Antworten

Hi,

ich verstehe deine Situation und was gut ist , ist dass du dein Handeln hinterfragst.

Wenn du weiterhin unehrlich bist dann wird er sich irgendwann schlechter fühlen wenn er später die Wahrheit erfährt als wenn er es jetzt erfährt

Ich finde , dass heute sehr auf das Aussehen geachtet wird und dabei der Character vergessen wird.

  1. was bedeutet für dich "Freunde"
  2. solltest du dich nicht für jemanden verstellen
  3. stell dir die Frage ob er wirklich einen guten Character ( ein guter Mensch ist) hat und du einfach du sein kannst wenn du mit ihm bist ( is he really worth your time ?)

Falls:

-> Ja: Kannst du ihm helfen im Bereich Hygiene, Style und eure Freundschaft kann stärker sein als die Freundschaft von deiner Gruppe (50/50 Chance)

-> Nein: Sei ehrlich mit ihm und sag die Wahrheit

Die Wahrheit zu sagen ist immer der beste Weg.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 16:55

will ihm helfen, aber er will das nicht und mit meinen freunden hänge ich halt ab und wir helfen uns halt gegenseitig bei allem sei es mädchen, lernen oder sport, er kann die ganzen sachen halt eif nicht. muss ihm wohl die warheit sagen.

Meepmoop689  08.03.2024, 16:56
@Inkognito-Fragesteller

Es ist sehr nett von deiner Seite aus ihm zu helfen aber wenn der keine Hilfe annehmen will dann musst du das lassen damit schadest du dir selber (spreche von eigener Erfahrung). Viel Glück sei mutig und sage die Wahrheit :)

Ja, es ist falsch. Aber Du bist halt ein Kind... Da ist so ein Verhalten wohl 'normal'.

Bitte in der 8. Klasse schon Bart? Als wenn. Aber zum Thema, zu sagen du kennst ihn nicht finde ich kritisch. Zu sagen es ist ein Mitschüler ist natürlich ok. Aber was meinst du mit "wenn du dich verstellst, verstehst du dich mit ihm"? Warum sollte er sonst ausrasten/weinen? Tut er das für gewöhnlich?

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 16:51

er nimmt sich jede kleinigkeit zu herzen und rastet bei allem aus sagt man bspw im sport unttericht etwas lauter pass zu mir rastet er aus. er und ich sind die einzigen mit bart haha also hab halt so einen kleinen strich über der lippe und er hat halt einfach nur wachsen lassen.