Meine männlichen Freunde verlieben sich in mich!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade in deinem Alter merken die Jungs dass sie sich nicht nur für Freundschaften interessieren sondern auch für ernsthafte Beziehungen und dann ist es normal das sich aus einer Freundschaft mehr entwickeln kann. Das ist ganz normal. Ich weiß nicht wie du dich verhältst, bist du eher der Kumpeltyp oder machst du ihnen unbewusst Hoffnungen mit Körper- und Augenkontakt oder sogar mit deinen Worten? WEnn du unbewusst denen Hoffnungen machst versuche es durch dein erhalten zu ändern damit sie nicht das Gefühl erhalten dass du mehr als nur Freundschaft für sie empfindest! Sprech mit denen darüber und stelle deine Ängste klar!

TremibilGirl
Fragesteller

Naja... Also ich halte mich eher für den Kumpeltyp... Ich sage auch ständig, dass ich nie was mit ihnen anfangen würde, aber ich sage eben trotzdem, dass ich sie lieb hab... So, wie ich halt Geschwister lieb habe... Meinst du, dass es daran liegt??? =)

Hmm also ich denke du musst es denen sagen, dass du dir nix vorstellen kannst. Ob sie dann verletzt oder beleidigt sind, kannst du dann auch nicht ändern. Aber das ist immer noch besser als die Freundschaft aufs Spiel zu setzen und denen was vor zu machen. Ich glaube sie wären sowieso nicht glücklich, wenn du einen von ihnen als festen Freund nehmen würdest ;-)

Rede mit ihnen und kläre das Problem

Klare Worte sprechen. Wenn du das nicht willst, dann musst du es sagen. Wenn mir so etwas passiert und ich das einfach merke, dann werde ich ziemlich abweisend und distanziere mich. Sag denen einfach, dass du das nicht willst. Und wenn sie plötzlich nicht mehr deine Freunde sein wollen, dann warens wohl keine richtigen Freunde..

Um nicht noch einmal in diese Situation zu geraten,bleibt dir nur allen gegenüber mit offenen Karten zu spielen und ihnen deine Einstellung klar und deutlich zu machen.,Wenn jeder weiß,woran er ist,wird sich für die Burschen auch ein Konkurenzkampf ( der da zur Zeit sicherlich ausgetragen wird ) erübrigen.Wünsch dir einen schönen Tag