Ist mein Leben zum Scheitern verurteilt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 21%
Schwer zu beurteilen 17%
PixelManuel  18.01.2024, 23:33

Wie alt bist du?

Bl0sterd
Fragesteller

18 und männlich

14 Antworten

Nein

Bleib erstmal ruhig und schau dich um auf der Welt. Und eigne dir auf jeden Fall Wissen und Qualifikationen an, auch wenn du alleine lernst. Mach es einfach, denk nicht drüber nach. Hinterfrage nicht dein Ziel, wenn du studierst - zieh es einfach durch. Und geh zu möglichst vielen Veranstaltungen und Events bei denen nicht nur gesoffen wird. Erst dann kannst du sagen, dass du alles gesehen hast.

Aber auch wenn es schwer ist, das Wichtigste ist, studiere einfach und zweifel nicht nur weil es so aussieht, als ob alle anderen Party machen.

Nein

Im Idealfall konzentrierst du dich auf wesentlichere Dinge, wirst etwas später die/den idealen Partner für dich finden und gut und intensiv leben.

Der frühe und schnelle Rausch in Gefühlen führt viele in die Sackgasse, zum Streben nach immer mehr und immer verrückteren Reizen durch extreme Varianten und Dorgen etc. Das alles bleibt dir erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die Verwerflichkeit der Welt erkennen und sich davon fernhalten, führt nicht zum Scheitern, sondern zu einem nachhaltigeren Erleben und eröffnet die Möglichkeit, zu einem anspruchsvollen Lebenslauf.

Im Zimmer sitzen und sinnierend sich selbst bedauern, ist dem abträglich.

Du hast richtig erkannt, dass "mann" nicht alles ausprobiert oder mitgemacht haben muss. (Im Besondern, weil Intelligenz ja gerade heißt, nicht aus Versuch und Irrtum, sondern aus Reduktion und Deduktion, und für den Menschen ganz klar auch aus der Erfahrung anderer zu lernen.) Dennoch solltest Du Dich nicht von den Menschen absetzen. Auch mit Menschen, die sich gelegentlich betrinken, kann mensch ganz normal Spaß haben. (Das Betrunken-Sein kann mensch ja bewusst unkommentiert stehen lassen.) Wahrer Spaß und wahre Freude ergeben sich halt nicht aus kurzfristigen Kicks, sondern aus lang anhaltenden Vorhaben, Aktionen und Beziehungen.

Die "Party-Boys" aus meinem Abi-Jahrgang haben es nie aus "unserem piefigen Kaff" raus geschafft, die, die so gut wie besoffen waren, haben alle studiert und interessante Lebensläufe gemacht.

Also: Gehe raus zu den anderen, verabrede Dich, gehe auf Partys, quatsche mit den anderen. Vielleicht findest Du hin und wieder jemenschen, mit den mal eine Wochenendradtour mit Zelt oder-was-auch-immer-Dir-einfällt unternehmen kannst. Das sind die Dinge, die mir in Erinnerung geblieben sind. Und verfolge Deinen Weg, laufe nicht den anderen hinterher.

Noch zu "sexueller Erfahrung": Nun, hatte ich mit 18J. im Wesentlichen auch nicht. Wenn Dir das fehlt, wirst Du auch "irgendwen" finden, der das mit Dir praktiziert. Aber ist es das, was Du wirklich brauchst? Oder ist es eher der Wunsch nach einer echten Partnerschaft? Wer bei "jeder" im Bett gelegen hat, wird vielleicht letztes gerade nicht finden. Letztlich kann ich das für Dich nicht entscheiden, aber den Ball kannst Du hier ruhig flach halten. Tue nur, was Dir und dem anderen gut tut.

Nein

Leider geht es vielen wie dir.

Natürlich sieht man mehr die, die es sich gut gehen lassen. Die, die weniger Geld zur Verfügung haben, denen es schwerer fällt, auf andere zuzugehen, sind meist in der Überzahl, nur die fallen einem nicht auf.

Du hast nicht Pech, nur fällt es dir nicht leicht. Aber nicht wenige, die groß auftreten und überall rummachen, wissen im Grunde nichts mit sich anzufangen und haben das nur noch nicht bemerkt.

Aber natürlich ist es nicht leicht, sich Ziele zu setzen. Und mit niemandem zu reden und nur Trübsal zu blasen hilft auf die Dauer in der Tat nicht.

Aber Zeiten, wo man nicht weiß, wie es weitergehen soll, erleben die meisten, und bei manchen berühmten Personen kann man nachlesen, dass es ihnen sogar Jahre lang so ging. Besser ist es aber schon, sich auszuprobieren und verschiedene Wege zu versuchen, statt abzuwarten, ob so ein Zusatnd von selbst aufhört.

Ja

Also dein Pussy Move, den du vorher gemacht hast

Und einfach abgehauen bist, obwohl man dir ausreichend erklärt hat und so wie deine Denkweise ist auf jeden Fall

Damit wirst du nicht weit kommen du hast bestimmte Ziele, und die erfordern bestimmte Maßnahmen. Die bist du nicht bereit zu ergreifen, deswegen wirst du es nicht schaffen. Wenn du tatsächlich eine Veränderung sehen willst, dann musst du dich verändern und deine Denkweise ansonsten musst du dir etwas aussuchen, was mit deiner Denkweise kompatibel ist aber eine permanente Lösung. Ist das nicht, damit wirst du nicht auf Dauer glücklich