Ist mein Kater herzkrank?

3 Antworten

Mache einen Termin beim Kardiologen und lasse ihn untersuchen. Deine Tierärztin übertreibt nicht, sondern sie macht ihren Job richtig und gründlich.

Nächstes Mal solltet ihr einfach bei eurem Kater bleiben, bis dieser in Narkose ist.

di1aravs
Fragesteller

Wir durften ja nicht bei ihm bleiben sonnst würden wir ja bleiben :(

DaLiLeoMishu  10.01.2024, 18:06
@di1aravs

Alles gut. Deine TA ist wirklich gut und umsichtig und hat deinem Kater sehr wahrscheinlich damit das Leben gerettet. Lies auch meine Antwort. Wobei ich komplett bei JustASingle bin.

DaLiLeoMishu  10.01.2024, 18:13

Du, ich befürchte, dass das Tier nie in Narkose gelegt werden kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich das Herz sehr, sehr stolprig anhörte und die TA bereits eine deutliche Verdachtsdiagnose hat.

Hallo di1aravs,

"Meine Frage ist jetzt glaubt ihr, dass mein Kater herzkrank ist?" Ja, dein Kater ist krank und hat sehr wahrscheinlich HCM. siehe HCM BKH

"Hat die Tierärztin übertrieben?" Nein.

"Sollte ich die Ärztin wechseln?" Nein, ganz im Gegenteil! Deine TA ist sehr umsichtig und hat deinem Kater sehr wahrscheinlich das Leben gerettet. Solche Katzen sterben gerne mal unter der Narkose.

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kater, Hauskatze)

Der Kardiologe kann dir all diese Fragen beantworten. Wir nicht.

Ich gebe allerdings zu bedenken: die Tierärztin ist verängstigte Tiere gewöhnt. Die meisten Tiere haben Angst beim Tierarzt. Bei deinem Kater muss das schon außergewöhnlich gewesen sein, wenn ihr das so auffällt.