Ist mein Hackfleisch noch essbar (warm gelagert)?

10 Antworten

Ich würde es nicht mehr essen, bei normalen Fleisch ja, Oberfläche wegschneiden und gut durchbraten, aber bei Hackfleisch nein.

Hackfleisch ist leider sehr sensibel und da wäre mir persönlich das Risiko zu groß.

Rieche mal dran, du merkst es dann. Gut durchbraten wäre gut, wenn es noch verwendbar ist.

Das kannst aber nur du feststellen.

Manche Packungen sind anfälliger als andere. Das kann am Menschen liegen der damit gearbeitet hat, den Bedingungen vor Ort und/oder auch am Tier selbst.

Hey,

ich würde es wegwerfen, denn besonders bei Hackfleisch sammeln sich sehr schnell Bakterien sobald die Kühlkette unterbrochen wird. Selbst beim Transport mit dem LKW zu einer Filiale darf die nicht unterbrochen werden.

Also wegwerfen, bevor du dir noch was einfängst..

Es ist ein Tag her ? Hackfleisch ist sehr empfindlich. Trotzdem ist die Zeit kurz.Dein Geruchssinn sollte entscheiden.Riecht es komisch weg damit. Ist das nicht der Fall kannst du es durchbraten. Dann sind die Keime alle hinüber.

Du könntest es einfach probieren. Dran riechen. ANbraten und riechen.. kosten? Höchstwahrscheinlich wirst du es überleben.

Ich würde es aber nicht mehr essen. Hack ist schon recht problematisch aufgrund seiner struktur, da haben Keime usw leichtes spiel.