Ist mein Gebet jetzt ungültig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wusstest es nicht. die tat entspricht der absicht. mach dua dass es angenommen wird. kannst es eh nicht mehr ändern. Nach periode normal weiter machen. schlecht ist es aber sowieso nicht. also mach dir keinen kopf :)

Jinseon001
Fragesteller

Danke

yusen  11.03.2022, 23:12
@Jinseon001

kein ding. und ignorier einfach die ganzen idioten die bullshit über den Islam sagen. Solche gibts überall. einfach ignorieren

Jinseon001
Fragesteller
@yusen

Leider allah wird ihnen die gerecht Strafe geben

Germaghribiya  12.03.2022, 09:35

Was sagst du: du wusstest es nicht. Sie hat es aber doch im Gebet bemerkt. Und dann muss man das Gebet abbrechen. Hallo.

yusen  12.03.2022, 10:40
@Germaghribiya

was sagst DU. sie hat es am ende bei der dua gemerkt als das Gebet längst vorbei war. Hallo.

Ja, das Gebet ist ungültig. Aber kein Problem jetzt. Halte jetzt während der Periode einfach deine Gebetspause ein.

Bittgebete kannst du auch während der Periode machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Steht im Koran etwas zum Gebet,gibt es "Vorgaben" die im Gebet berücksichtigt werden müssen/sollten?

Jinseon001
Fragesteller

Ja eine Frau darf während der Periode nicht beten also das weiß ich man muss auch vorher die traditionelle waschen vollendet haben

Akademiker769  11.03.2022, 23:14
@Jinseon001

Aber du schreibst, dass deine Periode vergessen hast. Das passiert gelegentlich du hast ja nicht mutwillig oder arglistig gehandelt. Passt das?

Akademiker769  11.03.2022, 23:18
@Jinseon001

Also, so denke ich ist alles in Ordnung und du solltest es dir nicht so sehr zu Herzen nehmen. ❤