Ist mein fadenfisch ein Männchen oder ein Weibchen?

Marmorfadenfisch - (Fische, Aquarium)

4 Antworten

ich tippe auf ein Weibchen - bei den Männchen sind die Flossenspitzen eher spitz zulaufend, nicht so rund wie auf dem Foto. Aber diese spitzen Flossen bilden sich auch erst bei ausgewachsenen Tieren - wenn das noch ein zu junges Exemplar ist, dann ist das alles noch ungewiss.

Marco006
Fragesteller

Warum jagt der fadenfisch auf dem Bild den anderen fadenfisch

Peter42  27.02.2017, 20:06
@Marco006

Fadenfische sind nicht gerade die friedlichsten Fische - die können sogar sehr zänkisch werden. Man kann Glück haben, dann ist alles ruhig - oder man hat Pech und die machen sich (oder den anderen Fischen) Stress. Das kann man auch problemlos in vielen Aquarienratgebern nachlesen - ist ein bekanntes Verhalten.

Grobbeldopp  27.02.2017, 20:15
@Peter42

Noch ein Hinweis darauf, dass das Becken für die Fische zu klein ist und eine größere Unterkunft gesucht werden sollte.

Sieht aber schön aus der Fisch.

Marco006
Fragesteller

Sieht aber auch gesund aus

Würde auch auch Weibchen tippen

Jepp ist Weibchen.