Schachbrettschmerle ärgern Fadenfisch?

3 Antworten

In deinem Fall weiß ich nicht hundert Prozent bescheid aber man kann nicht alle Arten vergesellschaften, es können auch Territorium Kämpfe sein.

Aquarium zu klein oder zu viele Fische drin.

Es könnte auch helfen mehr von den zwerg Faden Fischen rein tun.

Mehr Pflanzen oder versteck Möglichkeiten schaffen.

Emanuelh0
Fragesteller

Das Aquarium hat 180l und Versteckmöglichkeiten, in Form von dichten Pflanzen und Steinen, sind eigentlich auch genug da.

Die scheinen den Fadenfisch aber nicht zu interessieren.

Eigentlich waren die Schachbrettschmerlen auch immer ziemlich friedlich und es war das erste Mal in den 5 Wochen, wo ich sie habe. Vielleicht bleibt es ja bei dem einen Mal.

Ich wollte auch irgendwann mal noch 2 bis 4 zusetzen.

Vielleicht wird es dann besser.

Hallo Emanuelh0,

das klingt zunächst einmal unwahrscheinlich, denn die Schmerlen sind eher in der unteren Region zu Hause, wogegen die Fadenfische in sich in der oberen Region aufhalten!

Also keine Panki, das spielt sich schon ein!

Emanuelh0
Fragesteller

Ok, danke

Trennen oder Natur freien Lauf lassen wobei diese Option sicher nicht gut wäre