Ist mein Bruder sexistisch oder? Männer was sagt ihr?

Winkler123  26.05.2022, 13:06

Seid Ihr Mulime ?

Argjendabuj
Fragesteller

Ich nicht, aber er. Sogar sehr gläubig.

Winkler123  26.05.2022, 13:10

Du meinst, ihr lebt beide in einer muslimischen Familie. Du bist nicht gläubig, aber er ?

Argjendabuj
Fragesteller

Wir haben muslimische Familienmitglieder, aber viele von uns glauben nicht an den Islam. Genau wie ich. Er jedoch hält fest am Glauben an.

7 Antworten

Du hast natürlich Recht. Aber du wirst ihn momentan niemals überzeugen können. Selbst dann nicht, wenn du Tag und Nacht neue Argumente bringst. - Vielleicht in mindestens ein paar Jahren, wenn er reifer ist.

Prinzipiell hast du natürlich Recht!

Trotzdem kann ich deinen Bruder verstehen, ich werde auch eifersüchtig wenn meine Freundin sich zum Ausgehen aufbretzelt und sie von anderen Männern angeglotzt wird. Ob die Ex von deinem Bruder das tut um blicke von anderen Typen zu bekommen kann ich natürlich nicht beurteilen, kenn sie ja schließlich nicht. Falls dein Bruder alle Frauen in einen Topf wirft ist er auf jeden Fall sexistisch.

Is son' Männerding you know :D

Glaube die würd's auch nich gefallen wenn dein Freund andauernd mit anderen Weibern chattet

Lilis  27.05.2022, 19:20

Frauen ziehen sich nicht an, um von anderen Männern angeglotzt zu werden (das ist nur "son' Männerding" bzw. Männertraum), sondern weil ihnen die Kleidung gefällt - und das ist nicht zu vergleichen mit "wenn dein Freund andauernd mit anderen Weibern chattet"

Wie ich vernehme, ist dein Bruder gläubiger Moslem. Da kennst du ja sicher die Vorschriften, wie sich eine Muslima zu kleiden hat. Alles muss bedeckt sein bei der Frau.

Da gibt es Nulltoleranz bezüglich einer anderen Kleidung.Du kleidest dich wie du möchtest und das halte ich für völlig in Ordnung. Niemand hat dir vorzuschreiben wie du dich zu kleiden hast. Das ist alleine deine Entscheidung.

In den Augen gläubiger Mosleme ist der westliche Kleidungsstil der Frauen , verpönt.

Du wirst gegen die Einstellung deines Bruders nichts ändern können. Diese Einstellung entspricht eben dem männlichen Patriarchat, welches über die Frau bestimmt. Frauen die sich etwas freizügiger kleiden, für die gibt es eben Vorurteile.

Mit Bildung hat das nichts zu tun. Warum sollte ein gebildeter Mann eine Frau ablehnen, die sich etwas freizügig kleidet ?

Ich finde es ganz toll von dir, dass du dich da keinerlei Zwängen unterwerfen lässt und dich so kleidest wie du möchtest.

Du lebst hier und hast das Recht wie alle anderen Frauen auch, selber entscheiden zu können, welchen Lebensstil du bevorzugst.

Es wird noch Generationen dauern, bis sich da etwas ändert. Wenn es immer mehr Frauen gibt die ein gewisses Bildungsniveau haben, die werden sich nicht mehr vorschreiben lassen, was sie tun dürfen. Sie werden selber entscheiden.

Es sieht doch gut aus, wenn sich eine Frau chic kleidet, genauso gut sieht es aus, wenn sie sich für eine etwas freizügigere Kleidung entscheidet. Da hat man als Frau doch soviele Möglichkeiten.

Der Charakter ist entscheidend und nicht alleine der Kleidungsstil.

Hallo! Sexistisch ist das nicht aber Dein Bruder ist intolerant oder lebt in einem anderen Jahrhundert

Soll er sich den Deckel suchen der zu ihm passt eine weltoffenen Partnerin bekommt er so nicht

Schönen Tag

„Er erzählte mir, dass es ihm oft nicht gefallen hat, wie sie sich angezogen hat, da sie sich oft etwas freizügiger anzog, sprich bauchfreie Oberteile, ein Rock etc.“

Warum ist er dann mit ihr zusammen gekommen, wenn er so ein Problem damit hat. Das ist einfach nur eine kindische unreife Einstellung.

„Im Anschluss wollte er mir deutlich machen, dass man sich dann nicht wundern soll, wenn man keine anständigen Männer abbekommt, da „gebildete Männer“ eher elegant angezogene Frauen bevorzugen und bei einer etwas freizügig gekleideteren Frau sofort verstehen, wie „0815“ sie sei.“

laut seiner Logik ist er selber kein anständiger/gebildeter Mann.

Lass dir nichts von deinen Bruder einreden. Der lässt nur Schwachsinn von sich.