Warum ziehen sich Frauen freizügig an, wegen den männer draußen oder wieso?

15 Antworten

Ich dachte, sie tun es nur, um allen Männern zu gefallen, woran ja nichts verwerflich wäre. Das sagte mir meine männliche Logik.
Aber seit ich von einer guten Bekannten hörte, dass sie sich sogar vorher schminkt, wenn sie ein wichtiges (rein akustisches) Telefonat führt, um sich selbstsicherer zu fühlen, musste ich meine Schlussfolgerungen korrigieren.
Fazit: Es scheint komplizierter zu sein.

adelaide196970  24.05.2023, 21:34

ja das ist die männliche Logik. Alle wird nur für die Männer gemacht. Das stimmt natürlich nicht.

Im Sommer im Urlaub, weil es warm ist.

Ansonsten machen sie es, weil sie denken es sieht cool aus und sie ziehen Blicke auf sich.

Wieso ziehen sich Männer draußen freizügig an? Weil sie wollen, dass die Frauen auf sie gucken oder was?

Vielleicht ziehen sich manche Frauen so an, weil es IHNEN gefällt oder es ihnen warm ist?

Es muss nicht immer für Männer sein.

Verklemmte Muslime können das natürlich nicht nachvollziehen.

Männer wollen ihre Frauen vor der Welt verstecken, es könnte sie ja jemand abwerben wollen.

Aber Muslima haben keine Ahnung wie herrlich das ist, wenn im Sommer der warme Wind über Deine Haut streicht und das T-shit im Wind sich bewegt und die Haut streichelt. Jedesmal wenn es richtig warm ist, geniesse ich das und es ein grosses Glücksgefühl.

Tupfe  25.05.2023, 07:38

So siehts aus 👍👍

sirigel  08.09.2023, 00:50

Muslime sind gar nicht verklemmt, haben nur eine andere Ansicht. Entwickelt aus einer anderen Kultur. Dann sage ich: "Manche christliche Frau zieht sich so aufreizend an, das es schon weh tut"

Wenn du so weitgereist bist und mit anderen Religion gelebt hast, warum dann so engstirnig? Ich bin in den 70er, 1 Jahr durch die Welt gereist und habe ebenfalls viele Kulturen und Religionen kennen gelernt, mit ihnen gewohnt, gearbeitet, diskutiert - mein Weltbild ist nicht so begrenzt.

Guardianangel1  08.09.2023, 10:43
@sirigel

Ja ist ganz natürich, dass Musime unsere jungen Mädchen als Huren bezeiceen, wenn sie sich kleiden wie es hier üblich ist. Und sie auch ensprechend behandelen und glauben in ihren religiösen Wahn, man darf sie einfach vergewaltigen.

Davon hast du natürlich noch nie etwas gehört.

Und natürlich ist bei Männern immer das Opfer schuld. Nicht wahr.

sirigel  08.09.2023, 14:14
@Guardianangel1

Richtig Lesen läßt verstehen.

Ich habe nichts dergleichen geschrieben, das du so etwas in meinem Text interpretieren kannst. Wenn du natürlich nicht sachlich, sonder nur emotional denkst, hat es diese deine Aussage.

Verklemmte Muslime können das natürlich nicht nachvollziehen. Männer wollen ihre Frauen vor der Welt verstecken, es könnte sie ja jemand abwerben wollen.

Darauf bezog sich meine Antwort in deiner Einlassung, auf nichts anderes. Aber du holst plötzlich die Moral- und Religionskeule raus.

Und natürlich ist bei Männern immer das Opfer schuld. Nicht wahr.

Keine Ahnung warum und was du mir damit sagen willst, habe nichts deartiges geschrieben. Dein Ton ist respektlos und unsachlich den Muslimen und auch mir gegenüber. Du hast angeblich selbst fremde Religionen erlebt. Nur weil eine bestimmte Gruppierung das Ansehen der Muslime beschädigt, kannst du es nicht einfach auf alle Muslime überstülpen.

Ich verteidige weder Vergewaltigungen, dumme Sprüche oder fanatisches Religionsgehabe. Sehe aber sehr wohl den Unterschied zwischen muslimischen, religiösen Fanatikern und Muslimen.

Zur Erinnerung: Vergewaltigungen, dumme Sprüche oder fanatisches Religionsgehabe gibt es auch bei Deutschen. Die verabscheue ich ebenfalls.

Ich habe muslimische Nachbarn, zu ihnen einen sehr guten und freundschaftlichen Kontakt. Ich respektiere ihre Einstellung zum Leben, zum Koran. Sie verabscheuen ebenfalls die Fanatiker und auffälligen Menschen in ihren eigenen Reihen.

Die Sonne genießen sie ebnfalls auf ihrer Haut, nur nicht in der Öffentlichkeit. Der Koran gibt es ihnen so vor. Die Bibel gibt Christen auch eine Richtschnur, an die sie sich halten sollten. (Ich selbst bin Agnostiker)

Auch wenn es vielleicht nicht jeder glauben mag: Es gibt im Leben einer Frau auch andere Interessen, als Männer anzuheizen.

Gut und hübsch aussehen will man NICHT immer mit dem Ziel, von Männern beglotzt zu werden. (Wobei gucken natürlich OK ist)

Ich geh auch mal im sexy Kleid mit den Mädels weg, oder in ne Schwulendisko oder sonst wo hin, wo ich garantiert keine Männer anbaggern will und wo mir auch keine potentiell interessierten über den Weg laufen werden.

Einfach weil ich gern gut aussehe. Punkt aus! Thats it! Mehr ist da nicht dahinter

Mein Rat an alle Männer: Hört auf, in den Klamotten der Frau irgendwelche Signale zu suchen: Ihr werdet vermutlich in den allermeisten Fällen falsch liegen!

Mrshadow12  28.06.2023, 18:58

Und wieso machst du dich nicht hübsch, wenn du alleine privat, einen gemütlichen Abend machst? Auch wenn du in die Schwulen disco gehst. Du wirst durch Fußgänger Zone laufen müssen und Validierung von Männern bekommen

Ontario  14.07.2023, 08:01

Habe auch noch nie vermutet dass sich Frauen nur der Männer wegen gut anziehen oder schick aussehen wollen. Ausnahmen mag es geben, wenn sie Kontakte suchen.Ich sehe darin. keinerlei Signale einer Frau, wenn sie sich schick kleidet.

Du siehst da etwas falsch. Ich komme beruflich oft zu Firmen, wo die Frauen am Empfang sehr schick gekleidet sind. Das verlangt das Image dieser Firma.

Diese Frauen ziehen sich nicht deshalb so schick an um den Männern Signale zu senden. Man verlangt eben seitens des Unternehmens eine Bekleidung die dem Ruf der Firma entspricht. Es wäre da unmöglich in Freizeitkleidung zu erscheinen, obwohl man damit weniger Aufwand hätte.