Wieso machen sich manche Frauen Hoffnungen auf einen vergebenen Mann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der vergebene Mann wirkt "perfekt". Er sorgt sich um seine Partnerin und eventuell vorhandene Kinder, wirkt insgesammt so als wär er die perfekte Partie. Es wird das wahrgenommen was nach aussen präsentiert wird, aber nicht all die Arbeit die innerhalb dieser Beziehung steckt.

Zumal viele Leute besonders gern das haben möchten was andere haben.

Eine Portion Naivität steckt dahinter.... und eine Portion Gier oder Einsamkeit.

Manche schaffen es.... und merken erst dann ob sie wirklich den goldenen Ritter ergatterten oder ob es ein Griff ins Klo war. Sie merken erst dann das man viel Arbeit in die Beziehung investieren muss um sie erhalten zu können.

Und umgekehrt... wenn vergebene Leute sich an Singles heranmachen? Dann steckt dahinter nur der Wunsch nach Abwechslung, Aufmerksamkeit. Man kennt die Person noch nicht so, "er" kann sich also so präsentieren wie er will.

Das Ganze wird also auch durch Schein und Hoffnung, eventuelle Bestechungsversuche a la Geschenke aufrecht erhalten.

Und im Endeffekt ist man entweder die nächste "trophywife", das nächste junge Vorzeigemodell, .... oder man wird irgendwann (wenn man zu anstrengend/ zu klammernd/ zu fordernd/ zu alt/ zu problembehaftet wird) ausgetauscht gegen eine neue Flamme.

Einige Frauen (und auch Männer) verlieben sich unterbewusst nur in Vergebene, weil sie gar nicht bereit sind für eine Beziehung.

Andere lassen sich einfach von dem Gesülze des Vergebenen einlullen und von ihm hinhalten, schliesslich verspricht er ja ständig das Blaue vom Himmel. Ich habe übrigens selber die Erfahrung gemacht, wie hartnäckig und charmant vergebene Männer um einen werben können. Habe mich aber nicht verliebt.😅