Ist mein Bizeps für mein Alter groß (13 Jahre)?

5 Antworten

Sieht nicht nach 14 Kilo-Hantel aus, zumindest nicht einarmig. Oder die Technik ist nicht sauber bzw. keine langsamen Concentration Curls.

Ich würde den Bizeps auch eher frontal in die Kamera halten, so dass auch die Breite sieht.

JBG05
Fragesteller

Habe erst seit Kurzem die 14K Hantel im Training vorher hatte ich eine 10 Kilo Hantel

nobytree2  08.03.2019, 19:35
@JBG05

Was für Curls? Bizeps / Hammer / Concentration ... einarmig / zweiarmig?

Einarmig 14 Kilo ist schon ordentlich. Ich mache 12 einarmig Concentration (hammer mit 16 Kilo) und bei mir hebt sich der Bizeps sichtbar vom übrigen Arm ab.

Deswegen finde ich 14 Kilo für Deinen Arm schon sehr ordentlich. Aber wenn die Technik stimmt und Du die Bewegung langsam und sauber ausführst, 4 Sätze mal z.B. 10 Wiederholungen.

JBG05
Fragesteller
@nobytree2

Ich bin mir auch noch unsicher was die Pausen angeht (also in welchen Abstand und wie lange) ich trainiere im Moment von Montags bis Freitags, aber bezweifel, ob das so gut ist

nobytree2  08.03.2019, 20:02
@JBG05

Mache mal Pause zwischen den Sätzen - wenn Du so schwer trainierst - 2 Minuten.

Wenn Du von Mo bis Frei trainierst, dann notwendig Split, damit die beanspruchten Muskeln Minimum einen Tag Pause haben.

Riesig, Super. Warte mal ab, wenn du erst 14 bist. Dann weiß man gar nicht was das ist: Ein Bein oder ein Arm. :)

Ey Bro das sieht Super aus. Wo ich in deinem Alter war hatte ich auch ein dünnen Arm aber wenn du weiter machst und nicht aufgibst wirst du deinen Traum Arm bzw auch Körper erreichen.Also vergiss nicht die Motivation ist das Wichtigste

Top! Für ein Mädchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
JBG05
Fragesteller

Hier liegt ein Missverständnis vor ich bin männlich 😉

ozz667  08.03.2019, 20:21
@JBG05

Steht aber nirgends wo.

Außerdem ist es albern, den Bizeps zu vergleichen. Gerade in deinem Alter kann jeder untrainierte mehr haben, einfach nur, weil er größer ist, weil er schneller gewachsen ist. Außerdem sieht es lächerlich aus, wenn du trainierte Arme hast, der Rest vom Körper aber nur eine Baustelle ist.

JBG05
Fragesteller
@ozz667

Ich trainiere ja auch Bauchmuskeln

JBG05
Fragesteller
@ozz667

Brust macht man ja mit Liegestütz und Hanteln mit und Beine trainiert man als Mann nicht ( Farid Bang )

ozz667  08.03.2019, 21:17
@JBG05

Liegestütze reichen nicht für Brust. Und für den Rücken machst du auch nix.

Zu den Beinen: ich verstehe. Aber nur zur Info, Hafthor Björnsson trainiert Beine. Wenn du nicht weißt, wer das ist, schmeiß Google an. Ich glaube der hatte mit 13 schon mehr Bizeps als du Oberschenkel.

Der gibt auch Farid Bang an der Garderobe ab.

Also, wenn du schon Tipps annimmst, dann such dir keine schlechten Gangsterrapperimitate. Such dir jemanden, der sich damit auskennt.

Mädchen oder Junge?

JBG05
Fragesteller

Junge, aber wenn du schon so fragst ...