Ist mein Bizeps groß für mein alter?

bizeps 33cm - (Muskeln, Bizeps)

3 Antworten

Falls du deinen Armumfang meinst: ja, ist ganz okey.

Aber der Bizeps macht nur 1/3 deiner Oberarmmuskulatur aus. die anderen 2/3 sind der Trizeps. Der ist genau auf der anderen Seite des Armes.

Falls du jemand bist, der NUR die Bizeps trainiert: lass das sein, es sieht bescheuert aus. Total unpropotional.

artur1012000
Fragesteller

Ich traniere den bizeps und den trizeps.

Hallo! Das ist gigantisch - ich beneide Dich. Aber wie trainierst Du ihn? Wahrscheinlich mit Hanteln und das ist mit 14 ungesund bis gefährlich. Gerade in Deinem Alter sollte man komplex Sport machen - man stellt damit die Weichen für die auch sportliche Zukunft des Körpers und da ist einseitig = Gift. So sind z. B. die Beine viel wichtiger.

Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 ein Sixpack und / oder 40-er Bizeps und Stengelbeine wie Spongebob. Bitte mal diesen Tipp eines Experten aus dem Forum lesen :

http://www.gutefrage.net/tipp/fitnessstudio-mit-13-14-oder-15-

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ich (14, 1,64 m, 76kg, etwa 10 % kfa) habe einen 47er oberamumfang