Ist mein Bauchnabelpiercing schief?

*Nachtrag*

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht so gut zu erkennen, da beide Bilder etwas schräg aufgenommen wurden aber als ich mein Piercing zum ersten Mal gestochen habe, war es extrem schief (siehe Bild).

Ich hatte es nur zwei Tage drin und dann direkt beim Piercer rausnehmen lassen, da es mich zu sehr gestört hat. Wenn ich von oben runter geschaut habe, hat die obere Kugel nach rechts und die untere nach links geschaut - auch von vorne war es deutlich zu sehen.

Nach dem Rausnehmen musste ich ca. 1,5 Monate warten, bis keine Verhärtung mehr zu spüren war und der Stichkanal vollständig verheilt ist. Danach habe ich es neu stechen lassen.

Bei mir wurde es beim zweiten Mal stechen gerader, aber auch nicht zu 100%. Jedoch um einiges besser. Jeder Bauchnabel ist anders und meiner macht auf der rechten Seite eine leichte "Wölbung", wodurch das Piercing auf die andere Seite gedrückt wurde und schief war (dazu hat mein Piercer oben beim ersten mal nicht die Mitte getroffen).

Falls es dich sehr doll stört, würde ich baldmöglichst zum Piercer und es rausnehmen lassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Bauchnabelpiercing)
Resii13
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ja meine Einstichstelle ist auch nicht so richtig in der Mitte glaube ich. Je öfter ich aber drauf schaue desto unsicherer bin ich. 😅

ich denke ich werde einfach nochmal den Piercer kontaktieren und mal seine Meinung dazu abfragen.

miziki03  16.05.2022, 18:08
@Resii13

So war es bei mir auch. Je länger ich es angeschaut habe, desto mehr hat es mich gestört. Dein Piercer kann dir sicher weiterhelfen :)

Sehr gut gestochen. Halt frei beweglich. Du befindest Dich in der Abheilungsphase. Die Positionen lassen sich bei Dir verändern.

Ist doch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung