ist mein Bauch speckig oder durchtrainiert bzw kann man Bauchmuskel Ansätze sehen?

16 Antworten

Speckig auf jeden Fall nicht, aber so richtig definierte Bauchmuskeln kann man noch nicht sehen. Dafür musst du noch weiterhin fleißig trainieren. Aber nehme nicht ab. Du bist eh schon schlank. Trainiere einfach deinen Bauch und dann wirst du bald Ergebnisse sehen.

Tipp: Den Bauch kann man jeden Tag trainieren, da er sowieso im Alltag oft und stark beansprucht wird. Muskeln wie z.B. der Bizeps kann man nicht jeden Tag trainieren. Die brauchen eine sog. "Regenerationsphase" um wachsen zu können.

Viel Erfolg. Wenn du generell weitere Fragen hast kannst mir auch privat schreiben.

Samu

Nein speckig auf gar keinen fall. Ein flacher bauch würde meiner Meinung schon ausreichen aber musst du wissen was du am besten findest ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass es ein sehr harter und langer weg zum definiertem sixpack ist :)

Bitte nicht als Beleidigung sehen, aber ich finde du bist sehr dünn. Etwas mehr Speck dürfte nicht schaden. Vor allem him Muskelaufbau. War früher auch dünn. Habe dann deutlich an Gewicht zugenommen und somit schnell an Muskeln zugelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ziemlich dünn, speckig ist da nichts.

Bauchmuskeln sehe ich jetzt keine.

Mach lieber ein bisschen Krafttraining und bau Muskeln an den richtigen Stellen auf, das ist viel schöner, als dünn zu sein.

Du hast ein Problem, und das weißt du selber. Immer gleiche und ähnliche Fragen zu stellen ist doch sinnlos. Es hilft DIR NICHTS. Besprich das mit deinen Eltern, sonst wird das alles eines Tages kein gutes Ende mit dir nehmen.