Ist mein Anschluss DSL fähig?

Meine Telefonbuchse aus dem Jahr 1992 fähig für DSL?  - (Internet, DSL, O2)

2 Antworten

Hallo Matthias210890, der Anschluß ist vermutlich noch nicht DSL fähig, denn der Techniker wird den Anschluß erst am Termin entsprechend schalten in den Verteilerkästen und wird zum Schluß den Anschluß prüfen. Noch einen gut gemeinten Rat es sollte die erste TAE - Dose ( Bild ) sein die von draußen kommt, sollte noch eine Dose oder Gerät dazwischen sein, wird es nicht gehen oder zu Problemen kommen. Evt. durch den Techniker eine neue Dose legen lassen es ist der gleiche Preis. Sollte es später zu einem Problem kommen, wird erneut ein Techniker kommen und der kostet erneut.

vermutlich ja, ADSL funktioniert FAST überall

aber es kommt kein Elektriker, denn auf den leitungen ist maximal schwachstrom drauf, da kommt wohl eher ein techniker, vermutlich von der telekom.

das bild unten ist eine TAE buchse. und die benutzt man auch noch bei VDSL mit 50mbit oder mehr. so wie ich.