Ist Mediendesigner Digital und Print ein sehr stressiger Beruf?

2 Antworten

Der Beruf Mediengestalter mit jeglicher Fachrichtung ist hauptsächlich ein stressiger Beruf, ja. Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Je nach Unternehmen kann es ruhig und weniger stressig sein als woanders. Werbeagenturen sind meist enorm stressig als wenn man in einer Druckerei arbeitet. Bei letzterem kann es aber auch durchaus stressig sein. Überstunden sind oft die Normalität. Die Bezahlung ist solala.

Der Job ist immer anspruchsvoll ... ob er stressig wird, hängt meist von der Firma ab in der man arbeitet, ob strukturiert dort gearbeitet wird.

Anders gesagt: Es muss immer auch mal ein Auftrag abgelehnt werden, wenn dieser den Work-Flow zu sehr stört bzw. man kann ihn annehmen, wenn er Betrieb über einen ausreichenden Fundus an Freelancern verfügt.

Johannes9NaSo
Fragesteller

Also ist das einfach abhängig von der Firma, aber nicht so sehr, wie in der Notaufnahme von einem Krankenhaus oder etwas in der Art. Einfach wie ein Bürojob.

iQMastermind69  04.03.2018, 15:36
@Johannes9NaSo
Einfach wie ein Bürojob.

Der ist niedlich .. den merke ich mir :-). Wenn dein Boss aus dem Laden eine Notaufnahme macht ... dann hast du auch den Trubel, aber Trubel ist nicht gleich Profit.

Selbst mit Altkunden hast du genug Stress, weil es immer wieder zu Änderungen kommt ... und Deadlines ja immer wie Weihnachten völlig überraschend aus der Hecke brechen.