Wie sieht der Alltag eines Mediengestalter in digital und Print aus?

1 Antwort

Hallo!

Also wie es ausschaut kommt ganz drauf an, in welchem Betrieb du sein wirst / willst.

In einer Druckerei kann man den Beruf erlernen. Neben dem gestalten muss man da aber ganz viele technische Dinge machen wie zb Datenprüfung (PDF) und Datenaufbereitung, sich gegebenenfalls um Belichter / Entwicklermaschinen kümmern.

In einer Werbeagentur kann man den Beruf auch ausüben. Da hat man auf jeden Fall weniger technische Aspekte, man entwirft eigentlich nur Sachen, hat aber dafür mehr Kundenkontakt zb Telefonate führen, persönliche Beratungsgespräche etc.

Aber natürlich muss man von beiden Bereichen alles erlernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung