Frage von ohagutefragen, 161

Wie schwierig ist die Abschlussprüfung zum Mediengestalter für Bild und Ton?

Habe gehört, dass die Durchfallqoute beim Mediengestalter Bild und Ton sehr hoch sein soll. (50%). Stimmt das?

Könnte eine Umschulung zum Mediengestalter Digital und Print machen, aber mir liegt das Fotografieren und Filmen mehr als Webseiten zu programmieren.

Antwort
von Cascadafan98, 161

Die Durchfallquote ist niemals bei 50% die meisten bestehen also über 85% schaffen die Prüfung

Antwort
von PeterP58, 147

Musst halt lernen und dann klappt das schon. Hast ja ne 50% Chance :-)

Mediengestalter für Digital und Print habe ich vor ca. 15 Jahren gemacht (war damals neu der Beruf). War damals sehr einfach!

Jetzt arbeite ich in einem anderen, anständigen Beruf. War echt langweilig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community