Ist mc donalds Halal

15 Antworten

Wie schon die anderen sagten.Nein,es ist nicht helal.Aber es gibt dort glaub ich auch einen vegetarischen Burger,den kann man essen,und einen Fischburger,das ist alles ok.Abr es soll bald in Deutschland einen Helal-Burger geben,in England hat man schon grosse erfolge erzielt,also soll er auch hier eingefürt werden,in den arabischen Ländern gibt es schon lange Mcdonalds mit helal-Essen.

In Deutschland vermutlich eher nicht.

Die Konzerne passen sich an örtliche Gewohnheiten an, um natürlich möglichst breite Kundenkreise anzusprechen.

Daher kannst Du davon ausgehen, dass in mehrheitlich islamischen Ländern oder Israel dieser Umstann erfüllt ist.

Anderswo wäre es ein Kostenfaktor, der für 5% der Kunden interessant ist, aber für 95% der Kunden nur die Preise erhöht, womit es uninteressanter word.

Ich denke mal, so in der Art würde ein Manager das beurteilen.

GnadetheRipper  04.08.2020, 02:10

Wenn in Deutschland mal Helal Fleisch verkauft wird in McDonalds, dann würden die extrem viele Kunden haben und mehr Umsatz machen, weil mittlerweile viele Muslime in Deutschland leben. Die haben das auch in England probiert und hatten Erfolg.

Auch wenn es Helal wäre,......Es geht den gleichen Weg wie die anderen Esswaren. Also kommt es damti in Kontakt. Die Pommes werden oft im Fett fritiert in dem vorher vieleicht Wurst, Frikadellen ect... vorher waren.... also leiber nicht. Sehr sehr oft sind Fette vom SChwein drin, lest mal bitte die Zutaten, wenn ihr die Möglichkeite habt. DA trinek ich höchstens ein Kaffee oder esse einen Eis, wenns mal sein muss.

das Fleisch ist zu 100000% nicht helal(in Deutschland/schweiz zu mindest nicht) von der Türkei kann ich das jetz nicht sagen, aber ich denke, dass es dort helal ist. aber ich zum beispiel esse sehr gerne bei mcdonalds, jedoch nur FishMC oder VegiMc, die sind ganz beshtimmt helal=D=D=D, die kannst du essen, auf den rest würde ich an deiner stelle verzichten(falls du überhaupt muslim bist)=)

Hallo,

wie Egoline schon richtig geschrieben hat, verstößt das Schächten gegen die Tierschutzordnung.
Wir bieten aber auch keine Halal -Produkte an, weil wir das in der Ablauforganisation beim Lieferanten und in der Küche nicht integrieren können.