Ist Hähnchen immer Halal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google ist manchmal der beste Freund.

Nach 30 Sekunden Suche, zeigte er mir einen Vers aus dem Koran:

"Und die Speise derjenigen, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt."

(Sure 5, Vers 5)

Diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, sind übrigens Juden und Christen.

Deren Speisen sind den Muslimen erlaubt.

Zu den Speisen gehört zweiselfsohne auch Fleisch.

Ich möchte niemandem zu nahe treten aber solche Fragen irritieren mich ein wenig

Was glaubst Du, von wem Muslime im ehemaligen Jugoslawien, Albanien oder Bulgarien ihr Fleisch kaufen? Da leben Muslime und Christen auf engstem Raum als Nachbarn zusammen. In meiner Kindheit kauften Türken ihr Fleisch von deutschen Metzgern und hatten null Probleme damit. Ich weiss es von meinen türkischen Klassenkameraden. Ich frage mich, wieso das heute ein Problem geworden ist.

Ob Du Fleisch essen möchtest, dass von einem Deutschen geschlachtet worden ist, bleibt Dir selbst überlassen. Die Seite, die ich über Google gefunden habe, sagt, dass Muslime von Juden und Christen geschlachtetes Fleisch essen dürfen. Ob es entgegengesetzte Meinungen dazu gibt, weiss ich nicht. Ich empfehle Dir daher, Dich selbst im Internet schlau zu machen und letztlich Deinem Gewissen zu folgen und zu entscheiden, ob Du besagtes Fleisch essen willst, oder nicht.

Kommt drauf an wie du "Halal" definierst, dass definiert ja, fast jeder anders :/ Aber im normal Fall, ist es egal ob es von nem Deutschen oder Türken geschlachtet worden ist, wir sind ja schließlich alle Menschen :)

Nein das Tier wird nicht entsprechend geschlachtet