Ist Masturbation eine Sünde?

Support

Liebe/r Buggie95,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist keinesfalls eine Sünde. Wer das erzählt hat nicht mehr alle Teller auf der Theke :-)

Gruß Max

iwie sind und bleiben mir als Atheist die heidnischen Völker am liebsten.

Gott kann man auch als die Energie sehen, die alles Leben hier möglich machte. Und sofort gibt es einen Gott. Aber auch nur solange ...(Satzanfang).

Denker17IsBack  03.12.2012, 19:26

Warum? Weil sie früher untergehen?

Also aus Christlicher Sicht:

Gott hat den Menschen mit einem sexuellen Trieb geschaffen. Und Gott sagte in 1 Mo. 1, 31: "und siehe, es war sehr gut!". Damit ist ganz klar, dass Gott prinzipiell ein Ja! zur Sexualität hat. Und somit soll auch gleich gesagt werden, dass die vielen Meinungen von Gläubigen Sex sei immer (also auch in der Ehe) etwas Unreines, Sündhaftes als nicht richtig nachgewiesen. Denn Gott hat auch die Ehe eingesetzt, bevor Sünde in der Welt war.

1 Mo. 2, 18: "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, seines Gleichen."

1 Mo. 2, 24: " Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden ein Fleisch sein."

Damit ist aber auch klar, dass Gott die Sexualität nur innerhalb der Ehe befürwortet. Die Ehe ist Gottes Entwurf, Gottes Plan für die Menschen. In Matth. 19, 4-6 bestätigt Jesus nochmals was im Alten Testament gesagt wurde.

So kann zusammenfassend gesagt werden, dass Sex innerhalb der Ehe von Gott gewollt ist und zur Freude und Erfüllung führt.

Alle vor- und außereheliche sexuelle Gemeinschaft ist Unzucht und Hurerei. Ich will hier nicht näher auf den heutigen Zustand in der Welt zu dem Thema der Hurerei eingehen. Es sei nur ein einziger Bibelvers erwähnt (und es gibt wirklich viele Verse die uns davor warnen) der die Ernsthaftigkeit zu dem Punkt der Hurerei hervorstreicht.

Eph. 5,3: "Hurerei aber und alle Unreinigkeit oder Habsucht werde nicht einmal unter euch genannt." Das heißt, in Gottes Augen sollten Dinge der Hurerei nicht einmal genannt werden, geschweige denn praktiziert.

Wir furchtbar wird das Gericht Gottes sein über eine Welt die jegliche Moral, Sitte, Ethik, Keuschheit und Reinheit verwirft und ihre sexuellen Lüste und Neigungen, egal welcher Art, frei auslebt. Auch diese freie Sexualität ist nach Röm. 1, 24 bereits ein Gericht Gottes.

Deswegen wollen wir als Gläubige nicht auf das Schauen, was die Welt sagt und uns vorlebt, sondern auf Jesus schauen und nach dem Willen Gottes fragen, auch im Gebiet der Sexualität. http://www.life-is-more.at/fragen/diestellungderbibelzumthemaselbstbefriedigungbzwmasturbation.htm

crashlady  28.08.2010, 03:01

Es gibt keinen Gott als einzelne "Person".

Himmelsmensch  28.08.2010, 03:05
@semen

Hm.... da gibts son buch... das nennt sich bibel... uralt aber da steht alles drin, das kannst du auch selber lesen ^^

Wenn man davon ausgeht dass in einigen Religionen Sex ausschliesslich zum Zeugen von Kindern da ist, kann ich mir vorstellen dass Masturbation auch als "Sünde" zählt...beim Christentum würde ich auf jeden Fall drauf tippen, sicher bin ich mir nicht.

Niklasb4er  05.02.2021, 10:37

bullshit. nur bei den katholiken.

Hallo wenn du ein moslem bist ist es eine sünde das sagen sehr viele hocas aber wenn du eine andere religion hast weis ich es nicht.Aber es wird auch gesagt mann kann die sünde begegnen aber danach gusul reinigung machen wenn man dies nicht macht und rumläuft zählen deine schritte als günah bis tu tauvba machst :)