Welches Gebet hilft gegen Masturbation im Islam, ich möchte damit aufhören?

7 Antworten

humh

Allah oder Gott oder Deine Mitmenschen oder Du selbst sagen, daß das Wohlsein gut ist. Das Wohlsein durch die eigene Sexualität.

Und alle, Du ja auch weißt, wenn es nicht ausgewogen ist, entsteht nicht neues Wohl.

Schau nach der Ursache. Der Ursache, warum Du nach diesem Wohlsein so häufig strebst, daß es Dir in der Häufigkeit wieder Unwohlsein bereitet.

Jeder Mensch sollte angemessen für sein Wohlsein fair arbeiten. Tut er das und das Wohlsein dafür stellt sich nicht ein, empfindet jede und jeder ein Defizit. Und je länger ein Defizit anhält, versucht ( sucht ) jeder nach Lösungen. Viele Menschen versuchen ( suchen ) einen Ersatz. Was dann im allgemeinen "Sucht" genannt wird.

Und viele finden dann Lösungen, bei denen sie aktiv spürbare Ergebnisse haben.

Zum Beispiel Alkohol, Taback, Sex, Essen, Arbeit oder auch beten.

Also, wenn Du beten willst? Dann suche Dir Unterstützung für Dich, was Du für Defizite hast und wie Du diese wohlwollend lösen kannst ! Lösen für Dich und Deine Umwelt.

Ich glaube, dieser Innere Kampf für ausgewogen sein, dieser wird Dich näher zu Allah bringe, wie alles andere!

Auf deutsch sagt man, es bringt Dir den selbst verdienten Segen.

Schau hier:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

In diesem Video erklärt Abu Mikail, dass es wenn nur dann gebilligt wird, wenn du damit größeren Schaden, etwa Unzucht, verhindern kannst.

Salamu aleykum

Wenn du nicht in der Lage bist die Nikah zu machen, dann faste

Sahih al-Bukhari 5066

Überliefert von `Abdullah:

Wir waren beim Propheten (ﷺ), als wir jung waren und kein Vermögen hatten. Da sagte der Gesandte Allahs (ﷺ): O ihr jungen Leute! Wer von euch heiraten kann, soll heiraten, denn es hilft ihm, seinen Blick zu senken und seine Scham zu bewahren (d.h. seine Geschlechtsteile vor unerlaubtem Geschlechtsverkehr etc. zu schützen), und wer nicht heiraten kann, soll fasten, denn das Fasten vermindert seine sexuelle Kraft.

Schau dir diese Videos bezüglich deiner Frage an

https://youtu.be/V3veLMSbyYw

https://youtu.be/8H0lRX_yYjQ

https://youtu.be/aRIdziqYge4

Da gibt es kein Gebet. Gott hat dir deine Sexualität geschenkt, also achte sie. Das ist kein "Scheiß".