Ist Maria Stuart bloody Mary?

5 Antworten

Oh, DIE "Bloody Mary" meinst du. Die Frau, die durch den Spiegel kommt und sich an allen rächt... Ich denke, die Filmemacher sind auf den Namen "Bloody Mary" gekommen, weil es eben eine englische Königin mit diesem Beinamen gab. ;-)

Jein... Die Horrorstory-Bloody-Mary ist nicht die Bloody Mary, als die man Maria Stuart bezeichnet hat und über die Schiller schrieb.

Lxonxe
Fragesteller

Ah ok und warum hat man Maria Stuart dann Bloody Mary genannt?

Ganz klares: NEIN. Mary Stuart ist die Königin Schottlands und hat nichts mit "Bloody Mary" zu tun, außer der Verwandtschaft.

Denn die Frau, die man "Bloody Mary" nannte, war ihre englische Cousine: Mary Tudor (Mary I), die Tochter von Henry VIII. Sie erhielt den Beinamen, weil sie äußerst brutal gegen die Protestanten vorgegangen ist. Sie selbst war Katholikin.

Also NEIN bloody mary ist die ältere halb Schwester von elizabeth der ersten also nein nh Mary Stuart war wer anderes