Ist man wertlos wenn man nur auf der Förderschule war?

13 Antworten

Überhaupt nicht, das sagt nichts darüber aus ob du ein guter oder schlecht Mensch bist.

Auch du wirst deinen Weg finden wenn du dran glaubst. Dir braucht nichts peinlich sein.

Auch wenn die anderen dich motivieren wollen muss ich die Wahrheit sagen. Wenn du nach der förderschule keine weitere real oder Haupt schule besucht hast. Oder eine Weiterbildung hinter dir hast. Muss ich dich enttäuschen. Ich habe ungefähr ein ähnliches Problem. Ich hatte sehr schlechte Noten in der realschule(Bayern)

Keiner wollte mich wegen denen. Auch wenn ich überdurchschnittlich gute informatikkenntnisse hatte für mein Alter. ( wollte eine Ausbildung zum fachinformatiker)

Hab jetzt durch gute Kontakte und durch starke verbesserung eine Ausbildung gefunden. Hab halt deshalb kaum Freizeit gehabt dieses jahr

ABER!!!! ES KOMMT AUF DEINE BERUFSWAHL AN!!

WEN JUCKT NE 4 IN DER FÖRDERSCHULE IN MATHE USW WENN DU PFLEGER, GASTRONOM, HOTELFACHMANN, KAUFMANN ( Kasse, sekretär) USW WERDEN WILLST

Es kommt auch extrem auf das Unternehmen an.

Ich hab mich nur bei grossen Unternehmen beworben.

😂😂

Ich wünsche dir viel Erfolg. Lass dich nicht von dieser Antwort r unterkriegen. Ich erzähle nur meine Erfahrung

Aber dass ich nichts fand lag auch an meiner fauligkeit. Habe mich in den letzten Wochen erst auf die Suche gemacht nach nem Platz. Mehr als die Hälfte der absagen waren weil die schon jemanden hatten.

Also hock dich hin. Verbessern dich und/oder mach dich auf die Suche

Heutzutage bemessen viele Menschen den Wert eines Menschen an dessen einkommen.

Die schulbildung interessiert keinen mehr wenn du Einkommensmillionär wirst. Nur eine gut bezahlte stelle zu bekommen ist mit Förderschule natürlich schwieriger als mit einem Top-Abitur.

Natürlich nicht, aber man wird es schwerer haben, wenn man seinen Beruf nicht an die eigenen Fähigkeiten anpasst.

Kannst die Schule nachholen und dadurch immernoch einen höheren Schulabschluss bekommen ;-)