Ist man wertlos, wenn man keine Freunde und keinen Partner hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

6 Antworten

Nein

Du bist also ein MOF.

Macht nichts. War die Katzenberger auch. Und wirkt nicht unglücklich. Wer mit 99 Superfreunden prahlt, hat meist nur Kumpane oder Speichellecker aufzubieten.

Das Ganze ist auch ein bisschen ein Mythos. Wo ich wohne, kann ich gut beobachten, wer wo zu Besuch kommt. Es ist immer nur die Verwandtschaft und oft nur zu Geburtstagen.

Dein Wert bemisst sich nicht einfach nur an Produktivität und Nützlichkeit für andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wer denkt das man weniger wert ohne Partner oder Freunde ist, hat eine sehr ungesunde Einstellung gegenüber sich selbst.

Somit macht man sich im Fall der Fälle abhängig von anderen, nur um sich wertvoller zu fühlen. Das sollte aber nicht der Grund für eine Freundschaft oder Partnerschaft sein. Eine Freundschaft oder Partnerschaft sollte ein schöner Bonus eines bereits erfüllendem Lebens sein. Man sollte zudem auf jeden Fall schon vorher seinen eigenen Wert kennen, bevor man andere Menschen in sein Leben lässt. Sonst wird das schnell und einfach ausgenutzt werden. Sei es von angeblichen Freunden oder einem Aloch an festen Freund bzw fester Freundin.

Nein

Mir ging es auch mal so...

Man fühlt sich wertlos,aber man ist es nicht! Kein Mensch auf dieser Welt ist wertlos!Jeder ist wertvoll & besonders 🥰 Wir sollten viel mehr zusammenhalten & uns so akzeptieren wie wir sind! Wir sollen keinen Ausschließen... Es werden IMMER Menschen in deinem Leben kommen,die noch auf dich zukommen werden,warte nur ab,irgendwann hast du ganz viele Freunde & wirst selbstbewusst 🤗

Sei in dieser Zeit für ALLES dankbar, was du hast,denn wir wissen nie,wann dieses Leben für uns endet &wir sollten das beste aus unserem Leben machen, anstatt unglücklich zu sein...Wir haben immer etwas,was uns halt gibt💕🖐

Und vergiss nicht: Nach ein einem tiefen Untergang, folgt ein noch so größerer Aufgang...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Furkanzu3  16.04.2024, 13:27

Sehr schön gesagt ❤️

Nein

Beides irgendwie. Jemand mit Partner und Freunden ist nicht automatisch wertvoll.
Aber eig. sind alle wertlos.

Nein

Natürlich nicht.

Alle Menschen sind gleich viel wert.