Ist man über die Ex hinweg wenn man noch von ihr träumt?

3 Antworten

Hey,

ja ist mir schon öfter passiert. Dann bin ich einfach aufgestanden und hab realisiert, dass er nicht in meinem Leben ist und das es besser so ist. Nur weil man von der Person träumt heißt es nicht, dass man nicht über sie hinweg ist. Der Kopf verarbeitet manchmal auch alte Themen.

Ob du von ihr träumst oder nicht, hat denke ich nicht so viel zu sagen, weil man oft einfach vertraute Personen oder auch komplett wahllose Personen in Träume einbaut

Wichtiger ist hierbei, was du mit ihr träumst. Wenn es Träume von schönen Zeiten sind, Träume in denen du traurig bist, sie vermisst, spricht das eher dafür, dass du noch sehr an ihr hängst

Wenn alte Dinge hochkommen, die dich wütend machen, könnte das dafür sprechen, dass du einiges noch nicht verarbeitet hast, was passiert ist

Wenn es belanglose Träume sind, in denen ihr nicht viel bedeutsames macht und deine Gefühle ihr gegenüber eher neutral sind, würde ich mir da nicht solche Gedanken machen

Wichtig ist auch, wie du dich nach dem Traum fühlst. Wenn du sie plötzlich wieder sehr vermisst, ist das bedeutsamer, als wenn der Traum nicht viel bewirkt hat

Das ist doch nicht schlimm, sich im Traum an verpasste schöne gelegenheiten zu erinnern!