Ist man reich ,wenn man 2 abbezahlte Eigentumswohnungen in Wert von 500tausend Euro besitzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reich jetzt nicht unbedingt aber Immobilien sind eine gute Investition. Wenn du diese verkaufen würdest, hättest du eine halbe Million. Sonst sind es nur Geldanlagen und du besitzt diese Geld nur theoretisch

Wie hoch ist denn die Mieteinnahme der Wohnungen?

Ich denke die reicht nicht mal um über die Runden zu kommen.

Somit mußt Du zusätzlich noch arbeiten.

Wer reich ist, ist auf Arbeit nicht mehr angewiesen und hat finanziell ausgesorgt.

Das hast Du durch den Besitz von zwei Wohnungen nicht erreicht.

Alleine der Besitz von zwei Wohnungen ist nicht viel, denn das Vermögen ist gebunden und damit kannst Du nichts anfangen.

Somit bist Du nicht reich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als halber Millionär gilt man dann wahrscheinlich noch nicht. Als reich würde ich es auch nicht bezeichnen, aber es beweist, dass die Eigentümer eine gute Geldeinnahmequelle oder gutes Erbe hatten/haben.