Helfen gute Noten wirklich um später mal reich zu werden?

7 Antworten

Um Millionär zu werden brauchst du nicht zwingend gute Noten. Ich bin der Meinung, dass es eine Glückssache ist. Wenn du dich z.B. mit einem eigenen Unternehmen/ Produkt selbstständig machen möchtest, benötigst du die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt und musst dem Kunden einen Mehrwert bieten bzw. klarmachen, dass er dein Produkt unbedingt braucht. Da helfen dir die guten Noten nicht viel.

Allerdings helfen dir gute Noten um später einen guten Job zu bekommen. Wenn du dann noch studierst, hilft dir das z.B. dabei um in Führungspositionen zu kommen. Da kannst du dich z.B. mal nach dem MBA Studium erkundigen. Diese Führungspositionen verhelfen dir natürlich auch zu einem hohen Verdienst und je nach Art der Position kannst du damit sicher auch "reich" werden.

Nein, die Noten selbst entscheiden nicht darüber. Die meisten Millionäre hatten gute Ideen und das wichtigste: Den unerschütternden Glauben daran, das die Idee auch umsetzbar ist - dazu hatten sie meistens sogenannte Spezialisten als Berater...

Manchmal reicht auch einfach eine gute Idee , hat man die nicht braucht man gute Noten für einen guten Job der einen ein guten Lebensstandard ermöglicht !

Es kann auf jeden Fall nicht schaden, aber eine Garantie ist es auch nicht...

Das ganze hängt zusammen. Gute Noten = wahrscheinlich später mehr Geld. Wer dir was anderes erzählt, der lügt. Aber um Millionär zu werden muss man in Deutschland nicht sonderlich viel Geld haben. Eine Million, das ist ein kleines Haus in München. Zack, schon bist du Millionär. Milliardäre haben oft sogar hervorragende Noten gehabt (Bezos, Musk, ...).