Reiche und Girokonto?

4 Antworten

Auch ‚reiche‘ haben I.d.r. 1-3 Konten... je nachdem woher sie ihr Geld bekommen.

dazu 1-2 Kreditkarten mit hohem Limit, und alle Probleme sind gelöst

Millionäre sind auch nur Menschen

Erstmal: Die meisten Millionäre werden nicht einfach Millionen auf dem Girokonto rumliegen haben.

Irgendwelche Platin-Karten lohnen sich auch nicht direkt, nur weil man vermögend ist.

Was sollen denn diese "Premium Kontos" mehr können?

DonTRiM
Fragesteller

Das sie das Geld nicht einfach auf dem Girokonto lassen ist klar es würd ja investiert und so weiter aber interessant wär es zu erfahren ob Depot , Kreditkarte und Girokonto bei der selben Bank ist

Auf deren Girokonto ist in der Regel nur so viel drauf wie sie in den nächsten Tagen benötigen werden, damit arme Menschen auf leere Konten starren wenn diese ihnen die Zugänge stehlen. Das Geld ist auf mehrere Konten verteilt um das Risiko zu reduzieren das das ganze Geld weg ist wenn eine Bank Pleite geht.

Auch normale Menschen haben mitunter mehrere Girokonten. Aber wer vermögend ist, greift sicherlich auf 'Private Banking' zurück.