Ist man mit 27 zu alt für Berufsschule?

10 Antworten

Ich würde die Aussage der Sekretärin ignorieren und mich bewerben.

Nur so wirst du erfahren, ob du angenommen wirst oder nicht.

Hallo,

die Bundesländer bestimmen, für wen Berufsschulpflicht besteht. Nicht-Berufsschulpflichtige können unter bestimmten Umständen ebenfalls am Berufsschulunterricht teilnehmen. Die Einzelheiten sind meist auf der Internetseite des Kultusministeriums (Schulgesetz) nachzulesen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man ist nie zu alt für die Berufsschule.

Vermutlich muss deine Generation mindestens bis zum 70. Lebensjahr lohnarbeiten, um die volle Rente zu beziehen! Also kannst du noch mit 60 zur Berufsschule gehen...

Nein bist du nicht