Ist man mit 17 zu alt um noch Fußball Profi zu werden?

4 Antworten

Hallo Chriss!  Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren.

In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz.

 Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen.

Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Viel Erfolg.

Ja klar, fang erdstmal bei einem Verein an und sei da erstmal gut, dann kannst du ja mal versuchen zu einem größeren Verein wechseln und vielleicht bekommst du irgendwann wieder eine Anfrage von einem großen Verein, wie Dortmund, wenn du wirklich so gut bist ^^

Also zu alt bist du mit 17 auf keinen Fall!

Versuch einfach dein Bestes und geh erstmal in einen kleinen Verein und räum da sauber ab ;)

ChrissxK
Fragesteller

danke :)

porofi  das sind die beste? wenn du mit 80 der beste bist wirst du auch noch genommen?

aber in der regel gibt es alter in dem man profi ist und ein alter in dem man was gut lernt und auch die muskelaufbau bekommt?

es gibt leistungsportler die viel später angefangen haben aber das ist selten?

Ich denke nicht dass du zu alt bist. Probiere es einfach und konzentriere dich einfach darauf so gut zu werden wie du kannst. Dann hast du vielleicht eine Chance. :-)