Wie hoch ist Wahrscheinlichkeit das er Profifußballes wird?

11 Antworten

pro Jahrgang schaffen es im Schnitt vielleicht 2 -3 Spieler ins Profi-Team, bei Top-Klubs vielleicht sogar noch weniger.

Es gibt genug Jugendnationalspieler, die es nie über die 4.Liga & ins Profigeschäft geschafft haben, weil man zusätzlich zum Talent, Ehrgeiz & Fleiß auch eine Menge Glück braucht. Der Traum vom Profivertrag kann mit der ersten schweren Verletztung platzen oder an anderen Dingen scheitern.

Und was auch eine große Rolle spielt & man auch kaum beeinflussen kann, ist die körperliche Entwicklung. Ab der U15 / U16 geht es langsam los, das auch Kraft & Atlethik eine wesentliche bzw. größere Rolle spielen. Viele machen da nochmal einen Sprung, manche nicht...

Derjenige , der es schafft , in der u16 von Bayern München zu spielen,  hat eine hohe Wahrscheinlichkeit  Profi zu werden.  Wie Sie betätigen,  ist er sehr ergeizig, was natürlich  sehr gut ist.  Dennoch heißt es aber nicht,  dass  er nicht mehr trainieren soll, weil er in Bayern spielt. Training  Training Training.  Durch hartes  trainieren und durchs aufmuntern, wird er bestimmt profi. :)

Vielleicht wird ihn ein Scout entdecken von einem Verein die es garantieren dass , er Profi wird.Es hat aber nichts damit zu tun wo man spielt..da Bayern aber ein Verein ist die , die Spieler aus ihrem eigenen Verein in die Profimannschaft nimmt stehen ihm alle Chancen offen..jeder hat eine Chance zum Profi er ist noch jung genug um das beste aus ihm zu machen Er soll sich ein Jahresplan machen mit einer Liste voller Trainingseinheiten .. Ich spielte in der Kreisklasse mit privatem Training hab ich es als Stammspieler in eine Bundesligamannschaft geschaft ... Auch ich kämpfe hart dafür und bin gerade mal 13, Aber er soll seine Schule nicht vernachlässigen Aus Fehlern lernen!! Hoffe konnte helfen Und ich drücke ihm die daumen und wünsche ihm das beste auf dem Weg in die Profiliga Da ich aber nicht alles beantwortet habe weil es sonst zu viel wäre kannst du ruhig Fragen stellen

Er muss auf jedenfall jetzt ergeizig bleiben und an seiner sache dran bleiben!! Wenn er schon beim Fc Bayern in der u16 spielt kann er es schaffen!

hat er auch talent? also die rahmenbedingungen zumindest sind sehr gut

daSilva8
Fragesteller

Ja sonst würde er nicht beim fc Bayern spielen :)