Ist man interessanter wenn man facettenreich ist?

7 Antworten

Eine strukturierte und facettenreiche Persönlichkeit ist natürlich interessanter als jemand, der nur stumpfsinnig vor einem PC herumzockt und glaubt, die echte Welt seien Videospiele und Spiderman. Virtuelle Welten ersetzen die echte nicht, im Gegenteil, die minimieren die Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann interessant sein. Allerdings auch orientierungslos, wenn die Persönlichkeit dahinter nicht richtig ausgereift ist. Interessant wäre für mich, ob das deine persönliche Einschätzung ist und / oder auch von anderen so geäußert wird. Nimm deine Einschätzung, die du in der Frage geschrieben hast, und frage jemanden der dich kennt, ob er dich auch so sieht. Da kann mitunter ein himmelweiter Unterschied sein

Interessant

passe aber nur auf

dass du nicht arrogant wirkst

Facettenreich ist immer gut. So wird es nie langweilig, und man kann evtl. viele Berührungspunkte finden.

Eine facettenreiche Persönlichkeit ist immer interessant.