Ist man Gamer wenn man auf den Handy spielt (Meine Meinung:Nein)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Egal auf welcher Plattform man spielt man ist immer Gamer 53%
Nein auf keinen Fall 40%
Jeder soll spielen wo er/sie es will 7%

12 Antworten

Egal auf welcher Plattform man spielt man ist immer Gamer

Gamer, also Spieler ist jeder der Spiele konsumiert.

Im Prinzip ist auch ein Schachspieler Gamer.

Abgesehen davon ist eine solche Diskussion darum, wer dazugehört und wer nicht kindisch und albern. Bringt auch niemanden etwas.

Egal auf welcher Plattform man spielt man ist immer Gamer

Jein - ich habe mal die Antwort gewählt, weil es am besten (für mich) passt.

Ein Gamer ist erstmal ein Spieler - möglichst jemand, der regelmäßig spielt und das ist auch bei Mobilegames der Fall.

Was disqualifiziert einen Mobile Gamer davon, ein normaler Gamer zu sein? Warum sollte man diese Leute nicht so bezeichnen? Ist doch egal, ob es nun Candy Crush oder sonst was ist - solange es regelmäßig und relativ lange passiert, finde ich, dass auch das Spiel egal ist.

Ein Handy ist lediglich ein Mini-Computer, entsprechend haben sie auch genau so das Anrecht darauf. Change my mind.

Ich sage jein, weil das Gerät einen dazu nicht macht, sondern sein Spielverhalten.

A gamer is a hobbyist or individual that enjoys playing various types of digital or online games. Generally, a gamer refers to any kind of gaming enthusiast, but when used in IT, the term refers to those that utilize a full range of electronic or digital games.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Egal auf welcher Plattform man spielt man ist immer Gamer

Warum etwas Gate Keepen was uns verbinden soll? Ein E-Sportler ist genau so ein Gamer wie eine Oma die Candy Crush entdeckt hat. Klar sind es unterschiedliche Dinge. Aber der eigentliche Spaß ein digitales Spiel zu spielen ist immer der selbe. Wenn man so etwas Gate Keept ist man nicht "besser". Man macht sich einfach nur lustig weil man zeigt wie sehr man in der Grundschule stecken geblieben ist.

Egal auf welcher Plattform man spielt man ist immer Gamer

Klar, warum nicht.

Man unterscheidet meist zwischen Casual gamer, core gamer und Hardcore Gamer.

Casual gamer spielen zwischendurch mal ne Runde Farmville oder was auch immer. Core gamer sind so mehr typische Gamer, spielen so übliche AAA Games wie Assassin's Creed, GTA oder COD. Die Hardcore Gamer spielen sehr intensiv und ernsthaft für viele Stunden am Tag sowas wie LoL, CSGO, Overwatch, Valorant, AoE usw..

Es geht dabei aber nicht nur um die verbrauchte Zeit, sondern auch vorallem um das mindset beim spielen.

Egal auf welcher Plattform man spielt man ist immer Gamer

Seltsame Umfrage, da es kein klares "Ja" zur Abstimmung gibt.

Früher habe ich auf dem GameBoy gespeilt (Handheld-Konsole). War ich da kein Gamer?

Wenn du das Vorurteil der PC-Spieler nimmst, die einen Shooter spielen und immer Headset tragen, dann würde ich mich dir anschließen; aber die Definition von Gamer ist für mich eine andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer