Wieso zocken so viele Gamer mit Over Ear Kopfhörern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Räumliches Hören (in Verbindung mit Immersion oder Competetive Gaming), eliminiertes Risiko von Lärmbelästigung und (wenn man nur Kopfhörer benutzt) spart man den Platz für die Lautsprecher.

Die wenigsten haben ein 5.1 Soundsystem oder höherwertiges an ihrem PC angeschlossen.. Dementsprechend hat man keinen Räumlichen Klang der die Imersion verstärkt.

Kopfhöhrer können das aber bieten. Wenn dan noch hochwertige Köpfhöhrer verwendet werden, ist auch ein guter Tragekomfort über längere Zeit gegeben.

Man kann die Geräusche damit besser orten. Und man stört nicht seine Mitbewohner mit dem Lärm.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin seit vielen Jahren (Nintendo und PC)

Man kann besser räumlich hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung