Ist man besser als der Durchschnitt/die Gesellschaft wenn man einen trainierten Körper hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

6 Antworten

Nein

Kann man so pauschal nicht beantworten schon alleine, da unklar ist, was mit "besser" eigentlich gemeint ist.

Ein morlaisch-ethisch besserer Mensch?

Ein nützlicheres Mitglied der Gesellschaft?

Ein begehrenswerteres Individuum?

Ein günstigereres Mitglied für das Gesundheitssystem?

Aber auch "der Durschnitt" (vermutlich aber eher der Median) und "die Gesellschaft" sind sehr schwammige Formulierungen.

Ja

Man zeigt der Gesellschaft das man an sich arbeitet und auch was Gutes für die Gesundheit tut so das auch im Nebeneffekt mehr Menschen es als Vorbild nehmen und dafür das sie für ihre Gesundheit tuen werden so das es mehr fitte in der Gesellschaft gibt. Und gleichzeitig werden sie weniger krank als der Durchschnitt

Ja

Es ändert sich ja nicht nur der Körper sondern, wenn man ernst durchzieht auch schließlich der ganze Lifestyle mit Ernährung und allgemein bist durchschnittlich gesünder, siehst jünger aus, disziplinierter im Leben, evtl. besserer Job -> besseres Gehalt, mehr Chancen bei Frauen, mehr Kraft, mehr Selbstbewusstsein - das kann eine schöne Charakterentwicklung werden nach mehreren Jahren konsistentem Training werden.

Du bist dadurch nicht besser. Es geht ja um dich, um deine Ziele beim Kraftsport. Andere haben andere Ziele

Ja

Vor allem aus gesundheitlicher Sicht aber auch von der Optik her

Mugua  06.07.2022, 00:27

Ein gutaussehender vorbestrafter Arbeitsloser ist in deinen Augen also für die Gesellschaft besser als ein lauchiger Kinderarzt, der in seiner Freizeit bei der Freiwilligen Feuerwehr arbeitet? Huh. Interessant.