Ist man arm, wenn man in einer zwei Zimmer wohnung lebt und kein Auto hat?

11 Antworten

Zahlt er denn Unterhalt für dich ? Dann frag mal deine Mutter, die müsste dann wissen wieviel er verdient, danach wird ja der Unterhalt berechnet.

Allerdings gibt es auch durchaus Leute denen sowas nicht so wichtig ist. Die verdienen sehr gut, haben trotzdem kein Auto und nur ne kleine Wohnung. Sie wollen eben so leben, sind zufrieden damit.

Der Unterhalt eines Autos ist recht teuer weswegen sich aufjedenfall nicht jeder eins leisten kann. Aber daran kann man auch nicht erkennen ob er arm oder reich ist.

ich habe auch kein auto und schon lange nicht mehr, obwohl ich es mir evtl. wieder mal hätte leisten können. 2-zimmerwohnung bei ihm ist ja immerhin größer als 1- Zimmerwohnung und für eine Person auch genug und man kann auch mit den ÖPNV fahren und das ist auch besser für die Umwelt.

Für eine Person ist eine 2-Zimmer-Wohnung vollkommen ausreichend. Ich wohnte z. B. mit meinem Lebensgefährten in einer 2-Zimmer-Wohnung mit 54 qm.

Ein Auto ist natürlich teuer, aber es kommt auch drauf an, wo man wohnt und wie die verkehrlichen Anbindungen sind. Wenn man gut und oft mit dem Bus oder der Bahn fahren kann wohin man muss und will, dann braucht man eigentlich auch kein Auto.

Manche Leute sind auch sparsam, z. B. auch ich, deswegen auch die 2-Zimmer-Wohnung damals. Ich fahre auch keinen schweren Wagen, schon immer einen Wagen bis 75 PS. Aber ein Wagen ist mir wichtig wegen der Mobilität.

Ich habe so das Geld für andere Sachen noch. Ich halte jeden Monat Geld über. Aber ich, 51 Jahre alt, bin auch sparsam erzogen worden bzw. meine Eltern waren sparsam. Auch denke ich schon an meine Rente (dass ich damit auskomme). So bin ich - und ich bin nicht die einzige Person, die so ist.

Vielleicht kann er ein Auto entbehren.

Wenn er eine gute Verkehrsanbindung hat, will er sich vlt. das Geld sparen und für andere Zwecke verwenden.

Nicht jeder, der kein Auto hat, ist arm.