Ab wann ist man arm?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1. Sehr billige Wohnung 42%
4. Auf der straße 25%
5. Andere Meinung... 25%
2. Sehr billige Wohnung mit anderen Personen 8%
3. Auto 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5. Andere Meinung...

Wenn man Familie und Freunde um sich hat, die sich um dich kümmern und dich wert schätzen, aber du das erst, wenn alles vorüber ist erkennst und akzeptierst.

1. Sehr billige Wohnung

Wenn jemand der Unterschicht angehört, ist diese Person m.E. als arm zu klassifizieren. Wer sich kein frisches Essen leisten kann und in einer Bürgiwohnung lebt, der gehört der Unterschicht an und ist folglich arm.

Klar wärst du schon als Obdachloser arm, aber deine Frage zieht ja auf ,,ab'' wann schon.

1. Sehr billige Wohnung

Das erste reicht schon um statitisch gesehen 10 Jahre kürzer zu leben.

Welche Definition von Armut willst Du noch?

Obdachlose sterben statitisch bevor sie 60 sind. Das ist noch schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
1. Sehr billige Wohnung

Nun, die billige Wohnung mag stimmen. Aber rechnest Du mal genau nach, kostet das Fertigessen mehr als selbst kochen.

verreisterNutzer  28.01.2024, 23:33

Danke für die Info, dachte es wäre anders

5. Andere Meinung...

"Fertig Essen" ist nicht billiger als frisch zubereitetes Essen. Man muss nur etwas mehr Mühe in Selbstgekochtes investieren.