Als Praktikant eine 2 Zimmer Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Mehr als ihm das sagen kannst du nicht.

Das wird der Vermieter ohne Bürgschaft höchstwahrscheinlich nicht mitmachen, es sei denn es gibt keine anderen, solventeren Interessenten für die Wohnung oder du hast Glück.

Einfach versuchen, viel mehr bleibt dir ja nicht übrig. Oder eben eine Wohnung suchen, die deinen Einkommensverhältnissen entspricht (ergo ein WG-Zimmer oder kleines Studio-Apartment).

Du könntest mit dem Vermieter vereinbaren, dass du eine überdurchschnittliche hohe Sicherheitsleistung von zum Beispiel 6 Monaten Miete statt 1- oder 2-Monaten hinterlegst falls er skeptisch ist. Allerdings musst du vorab klären ob du das ohne Cashflowprobleme schaffst.

Falls du nicht viele Sachen hast kannst du auch überlegen ob du deine Wohnung zum Beispiel mit einer Studentin oder gelegentlich mit Durchreisenden teilen könntest.

erst mal finden und eine zusage bekommen , dann bürgen deine eltern .

tausende suchen diese ein oder zweiraumwohnungen .